Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8891 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 20:58
Benutzerbild von Beate10
Beate10 Beate10 ist offline
Spitzen Naschkatze

hallo mucki,
das ist ja interessant: im reformhaus kriegst du das in österreich ? sind das denn dann tropfen, wenn´s so grauslig schmeckt ? wie hoch ist die wirkstoffmenge in mg ? kannst du dazu was schreiben ?

ina, berolina,
sanftes schlafmittel stimmt schon auch:
denn ein guter serotoninspiegel garantiert einen erholsamen schlaf. serotonin macht müde, wirkt sättigend, wirkt antidepressiv. menschen die bei gier nach kohlenhydraten zu aggressivität und schlechter laune neigen, sollen sich damit wohler und ausgeglichener fühlen. wegen seiner müde machenden wirkung werde ich es am abend nehmen, das ist für mich eh die "gefährlichste zeit".
mein bekannter hat es von seinem mb-arzt übrigens so verordnet bekommen: 2 mal täglich, also morgens und abends je 250mg. da ich aber berufstätig bin, wie ihr vermutlich auch , nehm ich es wohl lieber am abend. die standartdosis ist , wie ich nochmal nachgelesen habe also auch 500mg. ihr könnt ja auch gerne bei euren mb´s , dem apotheker oder eurem hausarzt nachfragen.

berolina,
ja, vor 20 jahren gab es wegen eines verunreinigten , schlampig hergestellten präparates einen skandal, woraufhin in einigen ländern ein verbot auf zeit gegolten hat. ich würde immer in apotheken kaufen, und nicht beim niederländischen internet-handel für "dies und das". die paar euro´s mehr ist es mir wert.
danke für deine tips aus wikipedia.
ich glaube, das verbotene präparat will ich dann für mich selbst lieber nicht, wer weiß, was es für risiken birgt ?

ich hoffe, das morgen die ware kommt. der osterblues soll weichen, leute ! jedesmal die gleiche leier, bei mir. wär schön, wenn mal was nützliches für uns dabei wär, dann könnt ich die schlemmermahlzeiten viel unbeschwerter geniessen.
andante, we will wait and see.
lg , bea

MB Start:27.08.07