Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 20:31
Benutzerbild von Katzenlady
Katzenlady Katzenlady ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 289
Zitat von loewin68 Beitrag anzeigen
ich kenne jemanden, der das bis zum exzess praktiziert. da ist die mama gertenschlank (wenn nicht gar magersüchtig) und die kids, eines um das andere viel zu dick - das sind der kinder 5.

es ist irgendwie voll arg - und sie kann das nicht abstellen.
Naja, ich hab mir das vornst schon gedacht - dieses "Symptom" des "Dickfütterns" ist neben anderem auch ein Diagnose-Kriterium der Anorexie. Tritt sehr oft bei diesem Krankheitsbild auf....in meiner krassen Magersuchts-Phase habe ich auch wie verrückt gekocht, aber nie etwas gegessen. Es war ein Gefühl der Stärke und des Triumphes die anderen mit dem "verbotenen" Zeug zu füttern während ich daneben saß.

Das Gehirn beschäftigt sich nun mal unterbewusst stark mit verbotenen Dingen und deswegen sollte es auch bei einer Diät nichts verbotenes geben. Ich habe diesen "Zwang" mittlerweile vollständig abgelegt. Ich bekoche immer noch gerne andere - aber nicht mehr mit dem Ziel so kalorienreich wie möglich zu kochen, sondern gesund und ihnen damit etwas gutes zu tun. Außerdem esse ich alles auch selbst mit. Finde das ist den Mitmenschen gegenüber echt fies und auch überhaupt nicht lustig....

Liebe Grüße
Katzenlady