Zitat:
Zitat von inita
So, Ostern ist "geschafft". So kommt es mir manchmal vor .... warum benehme ich mich an Feiertagen leicht so, als gäbe es morgen nichts mehr zu essen? Und warum muss es denn "was Besonderes" sein? In unserer Gesellschaft des Überflusses, wo wir täglich etwas Besonders haben könnten ....
Dein Ostern, Beate, klingt sehr vernünftig ....
Schlittschuhlaufen war ich ganz viel, als ich unter 20 war. Fand ich supertoll! Daher auch mein heutiger Hang, mal Inlineskaten lernen zu wollen. Aber ich glaube, wenn ich das noch machen will, wird´s langsam Zeit. Denn ein bissel ängstlicher um die Knochen werd ich ja wohl sicher werden .... naja, vielleicht sollte ich es doch besser bleiben lassen.
Ich fand das toll von deinem Mann, Beate ....!
Liebe Grüße und einen guten Start in den Alltag!
Inita
|
ja, inita,
klingt sehr vernünftig ! ... zumindest was die sportlichen aktivitäten über ostern anbelangt...
essensmäßig reihe ich mich aber bei brigri und anthea mit ein.
wohl dem, der für die erste mb-woche nach dem feiertagsschmaus noch eine konfektionsgröße "mehr" besitzt, anthea. ich habe gsd noch nicht alles weggeben. von 38-42 hat der kleiderschrank noch im angebot.
inita, ich finde deine idee sehr sympathisch, bis zum 1.4. wiegepause zu machen. bis dahin sollte es wieder möglich sein, ohne großen frust das ergebnis abzulesen.
inlinern ist klasse, inita ! habe mit 39 jahre wieder damit angefangen; meinem sohn zuliebe. er hat inzwischen keinen spaß mehr dran, aber mir gefällt es sehr. ist doch viel schöner, an der frischen luft zu inliner, als im studio auf die cardio-geräte zu steigen. mit protektoren und sturzhelm kannst du es sicher mal wagen.da du früher schlittschuhläuferin warst, müßte es eigentlich gut klappen. am besten erst nochmal die sicherheitsmaßnahmen üben, wenn man nicht mehr ganz so junge knochen hat ; einige krankenkassen bieten dazu sogar kurse an, für die sich auch nichtmitglider anmelden können.
@all
im übrigen hab ich mir in der internetapotheke L-TRYPTOPHAN bestellt. es soll den jieper auf natürliche weise "bekämpfen", da es ja eine serotoninvorstufe ist. leider ist unsere nahrung arm an diesem protein. so werde ich´s mal mit der substitution ausprobieren. vitamin-B-komplex muß gleichzeitig genommen werden, damit der körper es auch verstoffwechseln kann.
stand übrigens alles in einer von initas früheren buchempfehlungen. habe anschliessend noch ein bissel dazu recherchiert, und auch einen mb-ler gesprochen, der L-TRYPTOPHAN von seinem mb-arzt konkret verschrieben bekam, nachdem er ein paarmal aus dem programm gefallen war. seine bisherigen ersten erfahrungen hörten sich für mich so vielversprechend an, dass ich´s testen werde.
im übrigen haben frauen generell von ihrer genetik her , einen niedrigeren serotoninspiegel als männer.
also , ich bin gespannt, ob es mir auch was bringt, denn die ersten tage nach den ausnahmen fallen mir immer schwer. werde euch dann berichten.
sibi,
ich drück natürlich wieder die daumen für dich. du hast fleißig gelernt, es wird gutgehen !
brigri,
dein allgäu-urlaub klingt verlockend. ach, wellness..., das gefällt mir auch .
wünsche euch allen einen guten start in die nachösterliche mb-woche.
lg, bea