Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8865 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 11:15
Benutzerbild von Eisblume16
Eisblume16 Eisblume16 ist offline
Kennt sich schon aus...

Eisblume16 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Beate10 Beitrag anzeigen

welche erkenntnis der wissenschaft ich jetzt im kampf gegen den jieper für meine eigene person in die tat umsetzen werde ? der umstand, dass gerade menschen mit der neigung zur maßlosigkeit beim essen, und/oder schlafproblemen, auf natürliche weise hilfe finden können mit dem eiweißstoff L-trytophan als nahrungsergänzung.
hab´s mir heute in der internetapotheke bestellt, und werde euch dann berichten, ob sich der süß-flash dadurch bessern läßt.
wen es interessiert:
L-trytophan ist eine aminosäure, und eine vorstufe des serotonins. serotonin spielt im hirnstoffwechsel eine große rolle beim sättigungs,-schlaf-und auch dem zufriedenheitsbedürfnis . in der nahrung ist heutzutage oft zu wenig von diesem unentbehrlichen protein, sodass es infolge von serotoninmangel zu regelrechten gieranfällen nach süßkram, und auch depressiven verstimmungen kommen kann.
im übrigen haben frauen leider generell -eben von natur aus- einen niedrigeren serotoninspiegel als männer. statt mit schlechten kohlenhydraten den mangel kompensieren zu wollen, soll die substitution von der serotonin-vorstufe sehr gute ergebnisse bringen. ohne anschliessende reue soll sich wohlbefinden einstellen. na, das ist doch auf jeden fall was für mich !
damit der körper es gut aufnehmen kann , soll man gleichzeitig ein vitamin-B-komplex-präparat nehmen. wichtig , damit L-trytophan wirken kann!

so, ich bin natürlich gespannt.
lg, bea
Ich will umbedingt einen Erfahrungsbericht wenn es anschlägt!!!

MB Neubeginn 18.03.08