Danke für eure lieben Glückwünsche! Das tut richtig gut!
Weil wie schon gesagt, wenn ich mich anguck, seh ich kein Unterschied zu vorher.
Wie ich abgenommen hab?
Durch Kalorienzählen. Hab jeden Tag immer so meinen GU gegessen ( 1500 kcal), meist bissle drüber. Und einmal in der Woche hab ich dann gegessen, was und vor allem soviel ich wollte.
Ich hab aber sonst auch immer alles gegessen was ich wollte, nur eben bissle mehr darauf geachtet wieviel.
Ich hab mir jeden Tag ein Stück Schokolade gegönnt. Auch so hab ich ab und an "pausen" gemacht.
Im Sommer z.B. waren wir in Ägypten - all Inclusive. Ja, und da gabs zum Frühstück schon Croissants und andere kalorienhaltigen Sachen. Wie abends auch. Und zu allen drei Mahlzeiten gabs eben Buffet. Und ich hab kein Stück darauf geachtet, was ich gegessen hab. Genauso wenig wie ich darauf geachtet hat, was ich ess, wenn wir essen waren. Ich hab es dann einfach nur genossen.
Seit ich beschlossen hab abzunehmen trink ich auch mehr, jeden Tag mindestens 2 Liter. Und morgends nehm ich auch immer was zu mir. Wenns auch nur ein Kaffee ist.
Eine Zeit lang hab ich eine Mahlzeit auch immer durch ein großes Babygläschen ersetzt.
Sport gemacht hab ich äußerst selten. Hab mir zwar nen Stepper gekauft, aber der stand meistens in ner Ecke und diente als Kleiderständer oder Staubfänger