Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 14:14
Benutzerbild von sorayah
sorayah sorayah ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 9
Wenn Du weiterfrisst werden die Sprüche nicht verschwinden, sondern schlimmer - Grund 1 nicht mehr zu fressen.
Wenn Du weiterfrisst wirst Du noch unsportlicher werden - Grund 2 nicht mehr zu fressen.
Wenn Du weiterfrisst wirst Du noch frustrierter und fauler werden - Grund 3 nicht mehr zu fressen. Ich habe noch mehr Gründe, aber ich glaube Du weißt was ich meine.
Du versuchst da mit Essen ein Loch ohne Boden zu stopfen und das funktioniert einfach nicht. Frust wegen Essen und Essen wegen Frust und Frust wegen Essen.. das ist ein Teufelskreis und das Ausbrechen ist halt nicht einfach.

Stelle Deine Ernährung um und werde aktiv. Du mußt ja nicht mit Basketball anfangen, sondern mit "Kleinigkeiten" wie Walken, Schwimmen gehen ohne die Freunde und ähmliches gelenkschonendes.

Ich habe gerade Dein Profil angeschaut - 170kg? Wahnsinn, da hast Du wirklich viel vor Dir, aber mit Fressen wird es doch nicht besser. Du hast die wichtigsten Schritte schon getan, denn Du willst dagegen vorgehen und hast Dich auch schon hier angemeldet. Am besten legst Du jetzt Deine Tüte Chips weg und gehst erstmal zum Arzt. Der kann Dir viele wertvolle Tipps geben, viele Krankenkassen bieten auch Ernährungsberatungen oder Kurse speziell für's Abnehmen an, die Du umsonst mitmachen kannst, hol' Deine Familie mit ins Boot und kauf' auf dem Rückweg vom Arzt erstmal Obst & Gemüse ein.

Und keine Sorge, diese Sprüche haben wir wohl alle schon gehört und sie sind wirklich verletztend, aber kannst Du daraus nicht Motivation ziehen? So nach dem Motto "Jetzt erst recht"?

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

..und leg' endlich den Süßkram weg!