@pejemi
also dann lass die milch besser weg, hab das auch schon gehört mit den hautkrankheiten und milch! wie ist es, wenn du mal ausnahmsweise halt ein paar haferflöckchen ins joghurt mischst? einfach so z.b. einmal die woche damit du etwas abwechslung hast? und was isst du zum quark dazu??
ich kenn das problem, leider weiss ich nicht was ich dir sonst noch raten soll... ah vielleicht noch, wechsle mal die quarksorte

mach ich auch so bei den joghurts, mal mag ich welche mehr, mal welche weniger, aber es tut gut, weil auch da die abwechslung ist!
in der erhaltungsphase kannst du auch öfters fisch essen, aber im moment solltest du auf die menge achten wie auf dem plan angegeben. ich hatte z.b. 3 mal rotes fleisch maximal in der woche, jetzt schau ich nicht drauf, da ich aber sowieso nicht sooo viel fleisch ess, ist's ok

fisch kann ich glücklicherweise jeden tag (wenn ich will *g*, ist dann doch aber etwas zu viel...).
@ina
wie ist es z.b. mal mit kaltspeisen? kidneybohnen-salat, schmeckt super mit paprika, oder einfach normalem knackigen grünen salat plus etwas zwiebeln oder auch warm geniessbar so à la "chili con carne - ohne carne"

, mal z.b. thunfischsalat, hüttenkäse oder sonst eine käsesorte mal am mittag nehmen und z.b. mal abends hähnchengeschnetzeltets oder hähnchen auf salat fast wie ein "cesar salad" halt ohne käse dazu, hackfleisch mit gemüse in pfanne gebraten (oder im wok).... gibt x-varianten, solltest darauf achten, dass du auch abends möglichst die abwechslung kriegst!
hast du den rezpetpethread schon besucht? und kauf dir doch sonst das mb-kochbuch, gibt ja zwei mittlerweilen, das wär sicherlich hilfreich für ideen!
ich hab noch verschiedenste ideen, aber ich kann das leider alles gar nicht niederschreiben - übrigens war ich vor mb nicht gerade DIE köchin (deshalb ernähr ich mich wohl immer noch sehr viel von salaten...)

geht am schnellsten halt... geschadet hats mir nicht und es geht mir wunderbar damit. kochen tu ich eigentlich vorwiegend am wochenende... mittagessen ess ich in der mensa, wenn mb-mässig serviert wird, dann warm und ansonsten ess ich vom salat buffet und abends gibts jetzt salat oder mal was warmes - aber wohl so 65% kalt, 35 % warm würd ich sagen....
lg sibi