Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2005, 16:11
Gast6161
Gast

Gewichtserhaltung nach der Abnahme

Wie stellt ihr das an bzw. wie habt ihr vor es zu machen?

Ich neige mich gerade zum Ende meiner "Diät" hin, und sollte nun anfangen meinem Körper wieder mehr Kalorien zuzuführen. Jedoch hab ich die Befürchtung, dass der Jojo-Effekt mir einen Besuch abstattet.:hide:
Ich habe jetzt fast 5 1/2 Monate hinter mir, in denen ich insgesamt 17 Kilo abgenommen habe, durch tägliches Joggen (40min) und gesenkter Kalorienzufuhr (1300-1500(mein jetztiger Grundumsatz beträgt 1350kcal)) am Tag.
Ich wog am Anfang meiner Diät 68kg(mein absoluter Höchstpunkt) mit einer Größe von 161cm. Jetzt wiege ich 51,1 kg, mein Zielgewicht(51kg,BMI=19,7) ist erreicht, kann man sagen.

Jetzt die Frage, was soll ich tun, damit mein Körper Zeit hat sich umzustellen?
Erstmal weiter 7 Tage die Woche laufen gehen und "normal" essen (also meinen Kalorienbedarf decken) oder weniger Tage die Woche laufen gehen und erstmal die Kalorienmenge gleich lassen? Oder wie?

Vielleicht kann mir ja der ein oder anderer weiter helfen, und auch erzählen wie ihr es mit der Gewichtserhaltung macht, also die, die nun ihr Zielgewicht erreicht haben.

Sorry, falls es schon so einen Thread gibt, aber ich hab gesucht und leider nichts gefunden.