Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 15:42
DieMaddy DieMaddy ist offline
Ist öfters hier...

DieMaddy eine Nachricht über ICQ schicken DieMaddy eine Nachricht über MSN schicken
hab zwar selbst keine Kinder ^^ aber ich finde schon, dass deine beiden Kinder gleichberechtigt werden sollen. Sprich, deine kleinere Tochter darf auch nur soviel Süßes haben, wie die Große. Ist ja sonst irgendwie ungerecht? Ich denke mal, dass deine Tochter zwar nachvollziehen kann, dass sie nicht soviel Süßes darf...will es aber nicht verstehen, dass sie weniger Süßes darf als ihre Schwester.
Ist doch irgendwie verständlich, oder?
Es ist ja auch so, dass es erwachsenen Personen viel einfacher fällt abzunehmen, wenn alle im Haushalt mitmachen und man nicht die Einzige ist, oder irre ich mich da ?

Was der Arzt zu meiner Mutter meinte, weil sie zu gerne Schokolade und so isst: Nach einer Hauptmahlzeit sollte, wenns so nötig ist, direkt die Süßigkeiten gegessen werden, da sie dann direkt mitverbrannt werden.

Ich persönlich würde das wohl so machen, dass die Beiden nach dem Mittagessen einen kleinen Nachtisch anhand von Schokolade, oder was sie gerade mögen, bekommen. Aber auch nur in geringen Portionen bitte ^.~ Quasi bei ner Schokolade zwei Stückchen vllt ^^

Zwischendurch mal nen leckeren Obstteller machen, schmeckt ja auch ganz süß und ist total lecker ^^

Und wie ich schon sagte, beide Töchter gleich behandeln ^^

Geändert von DieMaddy (22.03.2008 um 15:45 Uhr).