Bigfish, Gratulation zu minus 10 Kilo! Das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr? Ich freu mich mit Dir.
Melcita, vielleicht versuchst Du es bei Deinem Schlemmermahlzeit mal so, daß Du eine kleine Mahzeit mit Eiweiß und Gemüse isst. Das muss nicht viel sein, nur, damit Du etwas im Magen hast. Und dann kannst Du Dir ja die Schokolade essen und ein schlechtes Gewissen brauchst Du schon mal gar nicht zu haben. Es sind Schlemmermahlzeiten, da darf eben auch so richtig geschlemmt werden. Einmal habe ich als SchMz ein paar Gummibonbons von Nimm2 gegessen, die waren köstlich und ich hatte die vorher noch nie gegessen. Danach kam dann noch mal ein Versuch mit Schokocrossies und siehe da, Ruckzuck war eine Packung weg. In der Nacht habe ich megaschlecht geschlafen, war ständig und lange wach. Das mache ich also so schnell nicht wieder, denn am nächsten Morgen war ich ziemlich gerädert. Man merkt recht schnell, was einem gut tut und muss dann lernen. Das klappt nicht immer beim ersten Mal, aber irgendwann klappt es. Verlier nicht den Mut, schlemme, wenn Du es Dir eingeplant hast nach Herzenslust und trinke dann auch viel Wasser. Du musst wahrscheinlich wegen Deiner Vorgeschichte besonders auf Dich aufpassen und wenn Du magst, dann unterstützen wir Dich dabei, wo wir können.
Dein Ausgangsgewicht ist wirklich nicht so hoch, also ist es vollkommen normal, wenn es bei Dir in diesen "kleinen" Schritten geht. Dazu muss ich sagen, ich finde die nicht klein. Früher hätte ich nie daran geglaubt, auch nur 1 Kilo regelmäßig pro Monat verlieren zu können. Aber mit MB und meinen Massen, die ich auf am Körper verteilt hatte und habe, da klappt es. Jeder hat da sein eigens Tempo und es wirkt. Was sagen denn die Zentimeter bei Dir? Wenn ich mal weniger an Gewicht verliere, dann habe ich meistens aber doch ordentlich cm gelassen.
Mucki, da hast Du Deinen Stoffwechsel ordentlich angeschubst. Manchmal ist das wohl nötig und ich freu mich mit Dir.
Pejemi, das mit dem Hunger am nächsten Tag ist blöd, nicht wahr? Als ich mal eine geplante SchMz mit ausschließlich Süßem hatte, da war das am nächsten Tag auch. Da helfen nur Wasserliter ohne Ende und wenn man da durch ist, dann geht es auch wieder.