Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8794 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 09:44
Benutzerbild von anit
anit anit ist offline
Kennt sich schon aus...

mach Dir doch einfach den Fisch ohne Panade (oder gleich für die anderen auch ohne Panade) und iss einfach etwas von dem Kartoffelsalat. Als Alternative kannst Du doch auch an Stelle des Kartoffelsalates einen bunten Salat machen. Blattsalat, Zwiebeln/Schalotten, Tomtaten, Radieschen, etc., eben je nachdem, was Du auf dem Plan hast. Das schmeckt doch hervorragend und die anderen würden es bestimmt auch essen, oder?
Wir haben am Sonntag Osterbesuch und da gibt es zum Mittag Pangasius, scharfe Mangosauce, Spitzkohlsalat - das dürfen mein Mann und auch ich alles essen. Für die Gäste gibt es dazu dann noch Kartoffelgratin, das von Aldi Süd ist spitze und muss nur in den Ofen geschoben werden. Ich mache mir eh nichts aus den Kartoffeln und mein Mann wird sich vielleicht ein wenig davon essen.
Zum Nachmittag mache ich Käsekuchen und der ist dann als wöchentl. Schlemmermahlzeit eingeplant. So läuft Ostern für uns hervorragend.

Mal abgesehen davon, wenn Du an an den Ostertagen mal etwas anderes ist, möglichst die Grundregeln einhälst und es genießt, dann wird es schon nicht so schlimm werden. Und selbst wenn Du ein wenig zu nimmst, dann ist das rasch wieder runter.

Bitte, macht Euch nicht so einen Druck, denn die belastete Psyche ist schlimmer für den Stoffwechsel, als ein genossenes Osteressen.

Versucht es mal, das klappt schon, egal, wie ihr es nun haltet!