Hallo!
Also: Mit Zähnen ist das so eine Sache (es schreibt eine 18-Jährige mit selbstgewollter fester Zahnspange. Mir wurden (inklusive Weisheitszähne) sechs Zähne gezogen, ich murkse seit Ewigkeiten mit diversen Spangen rum wegen Fehlstellungen, zu kleinem Kiefer und Überbiss).
Was du meinst, sind vermutlich die vielgepriesenen Veneers. Das ist alles halb so schlimm, deine eigenen Zähne darfst du behalten. Da wird ein bisschen was abgeschliffen, glaube ich, also aufgerauht. Danach werden unglaublich dünne individuell gefertigte Porzellan-Verschalungen auf die Zähne geklebt. Keine Verfärbungen und hält ewig, sagt die Zahnarztbroschüre (Ja, mir war langweilig im Wartezimmer...). Im Prinzip also Fake-Fingernägel dür die Zähne. Allerdings ist das nur "schön" und nicht für Fehlstellungen etc geeignet.
Diese Hammer-OPs bei "the swan" kann ich leider nie sehen, da muss mein kleiner Bruder, bei dem der Fernseher steht, immer schon schlafen. Ich kann mir aber aus leidvoller Erfahrung vorstellen, dass OPs, in denen Zahnfehlstellungen vom einen Tag auf den anderen korrigiert werden, unglaublich teuer und vor allem unglaublich schmerzhaft sind. Allein meine Zahnzieh- und Spangen-Erfahrungen sind nicht nur schön, und billig ist alles, was im Mund stattfindet, auch nicht *danke Mama, danke Papa*.
Aber auch Veneers sind nicht die Aldi-Ausführung der Zahnästhetik: 400 Euro PRO ZAHN aufwärts... Und die Krankenkassen geben sich eher unbeteiligt.
Ansonsten: Guckst du hier...
http://www.zm-online.de/zm/19_03/images2/graf9.jpg
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...
Kasia