Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 20:59
Benutzerbild von Bella_Stella
Bella_Stella Bella_Stella ist gerade online
Spitzen Naschkatze

Zitat von XYZ Beitrag anzeigen
Ich selber will nicht abnehmen- aber meine Tochter.
Und die isst alles: Vollkorn, Gemüse und Obst, Käse und Wurst, Joghurt, Big Mac, Eis und Süßigkeiten... nur eben in den richtigen Mengen.

Gehen wir mal von einem Schultag aus, es gibt ja leider mehr Schul- als Ferientage im Jahr.

Also.. >wenn du gleich nach dem Aufstehen nichts essen kannst, trink ein Glas Milch oder auch Kakao.. eine Banane oder so.
>In der Schule ein fettarm belegtes Vollkornbrot und dazu einen Apfel oder eine kleingeschnittene Paprika, Gurke oder Möhren.
>Mittags Gemüse, Kartoffeln und auch mal mageres Fleisch oder Fisch
>Nachmittags und zwischendurch immer Obst und Rohkost so viel du magst. Nur Bananen sollten nicht zuuu viel gegessen werden, da sie sehr energiereich sind. Dabei aber wirklich auch super gesund!
>Abends ist eine Eiweißmahlzeit zu empfehlen, ohne Kohlehydrate. Also wie ich dir oben schon schrieb: Joghurt mit Obst, Milch- vielleicht auch eine selbstgemachte Erdbeermilch, Rohkost mit Quarkdipp..

Du kannst dir auch einmal am Tag etwas zum Naschen gönnen.. einen Müsliriegel, diese Reiswaffeln mit Geschmack oder eine 30gTüte PomBären (je eine Tüte nur ca. 150kcal), ein paar Weingummis oder ein kleines Eis.. ich achte bei meiner Tochter darauf, dass es nicht 150kcal überschreitet. Damit kommen wir gut klar.
Dazu natürlich viel Wasser trinken- am besten mindestens 2l.
wie kann ich wissen wieviel kalorien in meinem essen drinne sind? obst hat doch sehr viel kalorien.. naja das mit dem morgens essen muss ich mir wohl noch richtig angewöhnen. kommt selten vor. mein lieblingessen ist pfannekuchem mit nutella ok das mit dem trinken kann hin hauen,darauf schaue ich. morge gibt es bei und eine heiße gemüse suppe. dazu kann ich ja dann ein brot mit käse essen.weil die suppe allein is dann sicher zu wenig .