Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 20:54
XYZ XYZ ist offline
Ist öfters hier...

Zitat von Bella_Stella Beitrag anzeigen
ich hab morgens wenig zeit um zu essen. naja wenn schule ist esse ich in der pause um 10.20 etwas. ja hab viel wasser gedrunken. hmm was essen sie am tag,wenn sie abnehmen wollen?
Ich selber will nicht abnehmen- aber meine Tochter.
Und die isst alles: Vollkorn, Gemüse und Obst, Käse und Wurst, Joghurt, Big Mac, Eis und Süßigkeiten... nur eben in den richtigen Mengen.

Gehen wir mal von einem Schultag aus, es gibt ja leider mehr Schul- als Ferientage im Jahr.

Also.. >wenn du gleich nach dem Aufstehen nichts essen kannst, trink ein Glas Milch oder auch Kakao.. eine Banane oder so.
>In der Schule ein fettarm belegtes Vollkornbrot und dazu einen Apfel oder eine kleingeschnittene Paprika, Gurke oder Möhren.
>Mittags Gemüse, Kartoffeln und auch mal mageres Fleisch oder Fisch
>Nachmittags und zwischendurch immer Obst und Rohkost so viel du magst. Nur Bananen sollten nicht zuuu viel gegessen werden, da sie sehr energiereich sind. Dabei aber wirklich auch super gesund!
>Abends ist eine Eiweißmahlzeit zu empfehlen, ohne Kohlehydrate. Also wie ich dir oben schon schrieb: Joghurt mit Obst, Milch- vielleicht auch eine selbstgemachte Erdbeermilch, Rohkost mit Quarkdipp..

Du kannst dir auch einmal am Tag etwas zum Naschen gönnen.. einen Müsliriegel, diese Reiswaffeln mit Geschmack oder eine 30gTüte PomBären (je eine Tüte nur ca. 150kcal), ein paar Weingummis oder ein kleines Eis.. ich achte bei meiner Tochter darauf, dass es nicht 150kcal überschreitet. Damit kommen wir gut klar.
Dazu natürlich viel Wasser trinken- am besten mindestens 2l.