Hallo Ihr lieben,
also ich habe es nun seid 2 wochen geschafft mit den 60 Kilo. Angefangen im Oktober und nun ists soweit
Meine Ernährung ist komplett umgestellt. Hauptsächlich esse ich abends keine Kohlenhydrate und auch sonst habe ich komplett auf fettarme Ernährung umgestellt. Ich zähle keine Kalorien oder Punkte oder sowas. Ich vergleiche lediglich die Produkte im supermarkt und schaue was besser ist. Gerade bei Käse und sowas kann man viel Kalorien sparen wenn man die fettäremern Produkte kauft.
Außerdem trinke ich fast ausschließlich wasser. Also weniger saft und gar kein spezi mehr was früher mein lieblingsgetränk war. Ich habe da auch sehr viel glück weil es mir mitlerweile gar nicht mehr so gut schmeckt. aber auf ein glasl rotwein am wochenende verzichte ich deshalb nicht
Ich baue auch schlemmtage ein und im restaurant bestelle ich auch meistens fleisch. ich lass wirklich nur den ungesunden kram weg wie mayo oder pommes oder spätzle. alles was eben viele kalorien hat und nicht unbedingt nen hohen nährwert hat. gemüse esse ich vermehrt. Ausserdem presse ich mir oft frischen saft. das ist lecker und hat viele vitamine.
ich war jetzt nie dick aber ich hab es gemerkt das ich langsam immer mehr zunehme. drum bin ich froh das ich nochmal die kurve gekriegt habe.
ich erfahre sehr viel positive resonanz von freunden und kollegen und das bestätigt das es richtig war damit anzufangen
Einzig negativ is wohl das ich sehr viel kaffee trinke. hab irgendwie in der umstellung damit angefangen und kriegs nicht mehr los. aber solangs schmeckt.
1x die woche sport war auch ein teil. meist schwimmen oder radfahren. hab mich nun zur straffung noch in einem fitnessstudio angemeldet und werde mich wohl aufs cardio training konzentrieren da ich kein bedürfnis habe muskeln aufzubauen.
Also an das forum einen riesen dank. ist für tipps und motivation genau das richtige. ich kuck hier gern rein, stöber rum und so. schaffen muss mans meiner meinung nach aber selbst.
also viel glück ihr lieben und danke für den richtigen denkanstoss
liebe grüße
feyu