Guten Morgen alle miteinander,
schöööön, musste heute für 5 Tage das letzte Mal um 6 aus den Federn. Endlich ein paar Tage frei und Zeit für mich

!
@ manolita - vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ja genau, das Ferritin wird jetzt gemessen (und noch einiges mehr). Ich hatte gestern wieder meinen Therapie-Abend beim "Chinesen" und ein ziemlich heftiges Gespräch wegen meinen Haaren. Er sagt halt, dass es nie nur einen Grund für Haarausfall gibt, auch wenn ich Eisenmangel haben sollte. Er meint ich sei einfach zu gestresst und müsse den Stress jetzt abbauen und wieder zu mir selbst finden. Der hat gut reden, ich muss doch schliesslich alles versuchen und den Grund herausfinden. Er kann das nicht verstehen und meint ich solle mich einfach nicht auf meine Haare konzentrieren und den Haarausfall akzeptieren auch wenn er noch schlimmer werden sollte

. Dann könne man versuchen mich wieder in meine innere Mitte zu bringen und das Ganze würde sich von selbst regulieren. Wie lange das allerdings dauern wird kann er mir natürlich nicht sagen, er bringt dann immer das Beispiel von einer ehemaligen Patientin die die Haare gleich Büschelweise verloren hat und wirklich fast keine Haare mehr hatte. Er meint auch, bei mir sehe man ja noch gar nichts, ich sehe und spüre es aber, habe jetzt noch 1/4 der Haare von vorher! Und da sie eben lang sind, fällt es natürlich viel mehr auf dass ich praktisch kein Volumen mehr habe, wie auch, sind ja fast keine Haare mehr da!!!! Habe mir überlegt, dass wenn ich den Haarausfall jetzt zum stoppen bringe, ich mir vielleicht eine Haarverdichtung machen lasse statt eine Perücke zu tragen. Weiss auch schon wer das machen würde, muss jetzt aber mal abwarten was die Dermatologin sagt. Nützt ja auch nichts, wenn die Haare an denen die Verdichtung angemacht ist dann alle ausfallen....!!
Wegen meinem Gewicht - habe jetzt die Tabletten aus dem Fitness-Shop bekommen und heute angefangen, vielleicht nützen die ja was. Ich schwanke wirklich seit fast 2 Wochen knapp unter 70kg rum, mal 69.6 dann wieder 69.2 und am nächsten Tag wieder 69.4kg - echt mühsam!
@ sad - vielen Dank für Dein Mitgefühl - tut echt gut (sniff). Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen und genussvollen Urlaub! Gratulation übrigens zu Deinem tollen Gewichtsverlust!
Ich wünsche auf jeden Fall allen ein wunderschönes Osterfest - vielleicht meldet sich ja der eine oder andere mal über die Tage (oder verreist ihr alle??).