guten morgen
@ mocci
hast du dich auch mal über den schrank hergemacht

da entdeckt man ja einiges was so nicht mehr passt - bei mir war es beim schiegewand so, hab da auch gleich einiges ausgemistet
ich an deiner stelle würde mich auch um eine andere stelle umschauen - und frag doch mal bei der stelle im tessin nach - die müssten ja schon längst etwas wissen

ich mache mir auch immer gedanken wegen dem essen - ich fliege ja nach madrid und wusste auch nicht so recht, habe dann mit meiner Hp gesprochen und lasse es jetzt einfach auf mich zukommen - sie hat nur gemeint auch wenn ich zunehme habe ich es ja wirklich schnell wieder herunten - und das stimmt

außerdem haben wir schon so viel geschafft und können wirklich stolz drauf sein
@ sibi
du hast mit deinen prüfungen wirklich viel um die ohren, abe du schaffst das sicherlich und mach dir nicht so einen kopf wegen den "finanzen" wenn man sich da zuviel reinsteigert und eine aversion aufbaut, geht dann gar nichts mehr - ich weiß das von meinem sohn

und als er mathes dann lockerer gesehen hat, gings auch leichter - hast du niemanden der das besser versteht und dir erklären kann - sprich doch einmal mit den anderen im kurs, hilfe giebt es überall, man muss sie nur annehmen

das habe ich hier im forum oft erlebt
@ Rubensengel
gratuliere dir zu deinem erfolg

wirst sehen, da geht noch einiges weg