Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 16:37
XYZ XYZ ist offline
Ist öfters hier...

Zitat von Nina1208 Beitrag anzeigen
mal ne andere frage nebenbei:

ist es normal, dass kurhäuser besuche der eltern 'nicht wünschen'?
ein 11jähriger ganze 6 wochen ohne kontakt zu den eltern? wozu soll das gut sein?
Das ist eine reine Sparmaßnahmen; bzw. die daraus resultierende "Schadenbegrenzungsmaßnahme".

Die Krankenkassen versuchen bereits 6jährige ohne Elternbegleitung zur Kur zu schicken. Ich war ja nun bereits öfter mit meinen zur Asthma-Kur. Wenn die Eltern keinen Widerspruch einlegen und darauf drängen, dass sie mitfahren MÜSSEN, fahren die Kinder entweder gar nicht - oder eben doch allein.

Sind sie dann allein dort, ist es in der Tat in den meisten Fällen das Beste, sie haben gar keinen Kontakt mit zu Hause.. ansonsten haben sie sich gerade wieder eingelebt, dann reißt sie das Telefonat mit zu Haus wieder ins Heimweh..

Ein 11jähriger kann das wohl packen.. wobei ich es auch in dem Alter wichtig fänd (und erst Recht bei Adipositas für den weitere Erfolg zu Haus NACH der Kur), dass Mutter oder Vater mitfahren.

Und noch kleinere? Als wir auf Amrum waren, haben wir da 5- und 6jährigen Mäuse alleine erlebt. Das fand ich echt grenzwertig.