Ich weiß, die sind hier ziemlich rar vertreten, aber vielleicht finden sich ja trotzdem ein paar die mir helfen können.
Ich habe mal für eine ziemlich lange Zeit Trennkost gemacht, auch richtig gut damit abgenommen, und möchte nun wieder damit anfangen. Jetzt habe ich eine Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
1.nach welchem Prinzip macht ihr das so? Also es gibt ja verschiedene Abweichungen. Ich habe damals zum beispiel gar keinen Käse zu Brot gegessen, habe aber gelesen, dass bei verschiedenen Formen, Käse über 50% neutral ist...? Also dürfte ich auch Camembert etc essen?
2. Wie sieht das bei euch mit Fruchtsäften aus, Obst habe ich generell als einzelne Gruppe betrachtet und weder mit der neutralen, eiweiß oder kohlenhydrat Gruppe kombiniert, das heißt ich dürfte Säfte auch nur so trinken oder?
3. Esst ihr auch Zartbitterschokolade mit möglichst hohen Prozenten?
4. Es heißt Trennkost ist eine Form der Ernährung die das Gewicht von selbst reguliert, es soll also auch für Leute geeignet sein die zunehmen möchten. Ich hatte das Gefühl, das ich damals an einem Punkt angekommen bin an dem ich durch Trennkost nicht mehr weiter abnehmen kann...
Nun weiß ich nicht, ob ich es wirklich wieder aufnehmen soll. Mir ging es Grundsätzlich damit besser, also so vom ganzen Lebensgefühl und Verdauung und so her... Außerdem bin ich momentan Lernstressbedingt ziemlich viel am Essen und hoffe dass ich dann eigentlich nicht zunehme, weil es ja auch heißt man kann essen so viel man will solange man eben trennt.
tut mir leid wenn das alles etwas widersprüchlich klingt und dass es nun doch etwas länger geworden, als ich eigentlich geplant hatte
Hoffe es finden sich trotzdem ein paar nette Leute, die mir antworten möchten