Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 12:49
Knuddelbär Knuddelbär ist offline
Frischling

Ja, toll, herzlichen Glückwunsch. Ich hab seit fast genau einem Jahr etwas über 35kg geschafft. Hört sich viel an, sind aber weniger als 100g am Tag.

Ich mache zur Zeit (noch) keinen Sport und hab auch keine einseitige Ernährung.

Meine Motto ist: Weniger oft und weniger viel essen. Wenn es schon normal ist, 3-4 Mahlzeiten am Tag zu verdrücken, wo ist dann noch Puffer für Ausnahmen oder erst recht Abnehmen?

Ist wie beim Geld, wer 2000 Euro verdient, monatlich aber bereits 1900 Euro sicher verbrät, hat ne deutlicher Chance an Schulden zuzunehmen, als derjenige der 1200 ausgibt.

Nicht durch den Verzicht auf schöne Sachen wie gelegentlich Grillen, Torte, Schokolade... etc, sondern durch Reduzierung der der Grundkalorienaufnahme bin ich zum Erfolg gekommen.

(unten die Torte ist falsch, die steht bei 90.2 mittlerweile)

Wenn man dann noch etwas Sport und weitreichend gesunde Ernährung hinzufügt, dann ist der Erfolg quasi vorprogrammiert.

Muss man sich einschränken? Klar, muss man immer im Leben: Kann man jeden Tag ausschlafen? Kann man sich alles kaufen? Nein, natürlich nicht. Hier muss man Kompromisse machen - bei Essen ist das ähnlich.

Dieses Gehenlassen ist natürlich ein Problem, aber es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als immer drauf zu achten, ähnlich wie Du pünktlich zur Arbeit kommen musst.

Du kannst das aber am besten vermeiden, in dem Du Deine Lebensbedingungen anpasst:
- Öfter mal shoppen gehen und nach Klamotten schauen
- Gesund kochen zum Hobby machen
- Mit Freundinen über Ernährung, Wellness, Beauty reden
- Sport treiben, Freundeskreis dort aufbauen
- Bücher lesen zum Theman Gesundheit
- Sauna, Schwimmbad, Wellness, Massagen
- Offen und extrovertiert durchs Leben gehen
...

Mach Dir am besten mal se ne Mindmap (Mindjet: Software for Brainstorming and Planning z.B.) wo Du das für Dich strukturierst.

Geändert von Knuddelbär (16.03.2008 um 12:58 Uhr).