Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 09:20
Conja
Gast

Halo ihr Lieben,

ich hab das Problem schon ohne nennenswerte Abnahme... Die Haut ist einfach sehr ausgeleiert und das Bindegewebe ziemlich hinüber.
Ich habe jetzt wieder mit Sport angefangen und creme ein bisschen und trinke viel (soll ja unter anderem auch gut für die Straffung der Haut sein), aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich am Bauch und an den Armen eine Hautstraffung machen werde, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.

Aber ich hab auch schon gehört, die Haut braucht länger zum Zurückbilden, als das Fett schmilzt und solange man noch in der Abnahme ist werden ja ohnehin noch weitere Fettdepots dahinschmelzen und dann leere Hautlappen hinterlassen.

Auf jeden Fall: es ist sicher kein Fehler sich vom Hausarzt untersuchen zu lassen und sich dann zu einem Chirurg überweisen zu lassen, sich eine Hautstraffung von der Krankenkasse zahlen zu lassen funktioniert zwar nicht immer, aber manchmal eben schon und wenn eine OP für einen selber eine Lösung ist, dann kann man ja am Ende auf jeden Fall versuchen es von der Kasse zu kriegen. Aber die Kasse zahlt auf jeden Fall erst, wenn man das Gewicht einige Zeit gehalten hat.