|
Huhu Zwieback,
ich denke du hast schon mal einen guten Anfang gemacht ... du suchst dir Hilfe!
Also ich würde sagen, dass es ganzw ichtig ist, dass du deiner Tochter einen gesunden Umgang mit Lebensmitteln vermittelst.
Gemeinsames Kochen (gesundes Kochen) ist wichtig und könnte deiner Tochter helfen.
Auch Süßigkeiten solltest du nicht verbieten, schließlich brauchen Kinder auch Zucker!
Und "gesunde" Süßigkeiten gibt es auch ... Vor allem solltest du dies begrenzen und vll. nur nach dem Essen oder so einführen. Ganz nach dem Motto: Jetzt darf sich jeder ein Teil aussuchen.
Ihr könntet zusammen backen (Kuchen, Muffins etc.). Die Kinder backen doch fast alle gerne und es gibt ja auch Diät-Rezepte ... also mit weniger Fett!
Dann würde ich viel Obst und Gemüse machen evtl. mit Dips oder einen Obstsalat.
Sportliche Aktivitäten und Familienausflüge wären auch toll und würden euch enger zusammenbringen.
Und wenn deine Tochter dort mehr aufgeklärt ist, dann kannst du ihr auch mit dem Taschengeld mehr vertrauen und sie wird bewusster einkaufen gehen.
Jedoch solltest du aufpassen und ihr keine Angst machen oder das alles übertreiben, nicht dass sie gar nicht mehr isst oder eben in eine ES hineinkommt (später mal).
Ich wünsche euch ganz viel Glück!!!
elfe
|