|
Häng gleich noch eine Frage dran bzgl. Ketose...
Ähnliches wird ja immer wieder gefragt, aber ich habe damit einfach noch keine Erfahrung:
Also ich möchte mir diese Keto-Sticks nicht leisten... anscheinend kann man aber auch selbst erkennen, ob man in Ketose gekommen ist.
Also, ich bin jetzt am Abend des zweiten Tages. Hab aber vor dem ersten Tag abends ziemlich viele Brötchen gegessen; andererseits aber in den letzten zwei Tagen auch viel Sport gemacht.
So etwa ab dem Nachmittag des ersten Tages hatte ich ein deutlich erhöhtes Durstgefühl. Am Morgen des zweiten Tages bildete ich mir auch ein, meine Körpertemperatur wäre gestiegen (inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz sicher damit; kanns leider auch nicht nachmessen). Was ich nicht wirklich beobachten konnte, war ein veränderter Geschmack im Mund oder sonstige Veränderungen des Körpergeruchs.
Ist das nun schon Ketose oder noch nicht? Vielleicht kann jemand, der bei Atkins schon etwas erfahrener ist, das ja beurteilen (ich mache das zum ersten Mal).
Vielleicht hilft es, wenn ich aufzähle, was ich gegessen habe: (insgesamt ziemlich viel eigentlich, da ich mir den Einstieg möglichst leicht machen wollte)
Magerquark oder Hüttenkäse mit Exquisa und Süßstoff (morgens und auch abends, viel davon)
Salat mit Tomate, Schinken, Käse, Ei, Joghurtdressing (gab kein anderes) - gestern mittag
Unmengen an Käse, light oder normal (morgens, mittags, abends...)
etwas Putenbraten
Kaffee mit Sahne, 2x am Tag
(Dass das nicht sonderlich gesund ist, ist mir klar; ich möchte das jetzt eher in Bezug auf die Ketose beurteilt haben - wie gesagt, ich wollte mir den Einstieg möglichst leicht machen und hab daher gegessen, worauf ich Lust hatte)
|