|
Das denke ich mir eben, daß alle 'Abnehm-Methoden' darauf ausgelegt sind, weniger kcal aufzunehmen als man letztlich verbraucht -demzufolge muß man ja abnehmen.
Denn soweit ich mich informiert habe, und auch von einem Diplomökotrophologen bestätigt wurde, kommt es letztlich nur auf die Gesamtkalorienanzahl des Tages drauf an- wie man da im Einzelnen vorgeht, dient eigentlich nur dazu, durchzuhalten und einen Weg für sich zu finden. Denn auch bei WW zählt man ja Punkte und darf diese auch nicht überschreiten, bei SIS-wie Du schreibst, ist das auch ähnlich...
Und irgendwie nimmt man bei allen Methoden auch nicht mehr als 1200-1500 kcal auf, wobei dies ja von vielen Faktoren, wie dem Gewicht und der Aktivität, abhängig ist.
Deswegen achte ich zum Beispiel auf die Gesamtkalorien des Tages und darauf, gesünder zu essen und auch nicht zu viel Fett aufzunehmen.
Mir wurde gesagt, daß man 'rein theoretisch' auch alle kcal nur in Form von Fetten aufnehmen könnte, und trotzdem abnimmt, wenn man unter seinem Aktivitätsumsatz liegt -aber man will ja auch auf die Gesundheit achten.