Hab erstaunt festgestellt wie hart meine Oberarme geworden sind. Mein Mann war auch verblüfft und hat gefragt, ob ich ihm etwa Konkurrenz machen will
Kommt vom Kartons Heben auf der Arbeit. Am Anfang hatte ich oft noch Rückenschmerzen und Probleme mehr als 2 Kartons auf einmal zu heben. Jetzt schaff ich locker 4 auf einmal (Pro Karton 1,6 kg. Wenn ich hinten Paletten packe, hebe ich ca. 90 Mal 4 dieser Kartons pro Palette, hab ich mal überschlagen *g* Wir schaffen mit 2 Maschinen 13 Paletten pro Nacht, also 6 1/2 pro Maschine, macht 585 mal 4 Kartons )
Gestern hab ich auch Lob von ein paar Männern kassiert. Hab an einer anderen Maschine gearbeitet, dann war eine meiner Paletten leer, ich hab sie hochkant gestellt und zum Palettenhaufen geschleift, da meinte der schon "Ja wie, willst du das alleine machen?" (Die Kollegin, die da sonst arbeitet, lässt ihn das immer machen. Aber sie hat auch Rückenschmerzen, da find ich auch vernünftig, wenn man sich helfen lässt, aber das ist so ein Typ, der hackt immer auf ihr rum...) Und ich "Klar, ich versuchs mal".
Der Stapel war schon recht hoch, 8 Paletten waren schon übereinander. Ich hatte kein Problem meine da drauf zu heben.
Bisschen lachen musst ich dann schon *g* Er ist Türke und wollte mir ein Kompliment machen, hat sich aber leicht im Ausdruck vergriffen und meinte "Super, Eva. Jenny ist eine Karotte, aber du bist ein Kürbis"

Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen und meinte "Danke, ich nehm das mal als Kompliment. So hat mich noch keiner genannt."
Also, ich freu mich einfach, dass ich merke, wie ich stärker werde. Meine Armmuskeln waren nie sonderlich stark, auch mit 60 kg nicht, musste sie nie sonderlich oft benutzen.