Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8710 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 17:14
lillifant lillifant ist offline
Frischling

Hallo Beate10,
danke erst mal für die infos.tja bei mir liegt der fall etwas schwierig:ich bin 28 und habe schon eine lange zeit "gedanken über das essen" hinter mir.in meiner teenagerzeit fing alles damit an daß ich pummelig war und gehänselt wurde...da fing dann diätwahn an und leider auch meine bulimie.nach langen therapie-jahren schaffte ich es 2001 in einer klinik diese häßliche krankheit zu besiegen.danach schwankte zwar mein gewicht aber ich hielt es immer in einem bestimmten rahmen, mal weniger, mal mehr.ich muß aber seither mit diäten vorsichtig sein,da es auch wieder in freßanfälle umschlagen kann (fasten geht z.B.garnicht).
Seit ich nun angefangen hab zu studieren stieg mein gewicht vor allen dingen in prüfungszeiten(frust+süßigkeiten=schlechte kombi) und ich wiege zur zeit mehr als je zuvor(nicht viel aber trotzdem)und fühl mich auch nicht gut.weil bulimie einen ähnlichen effekt hat wie ständige diäten, nämlich einen langsamen stoffwechsel, ist es sehr schwer abzunehmen. gewicht halten kann ich eigentlich ganz gut(glaub ich zumindest).
Na ja hab mich jetzt angemeldet und in zwei wochen einen termin. Hoffe es fluppt!
Grüße lillifant