Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8709 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 16:11
Benutzerbild von Beate10
Beate10 Beate10 ist offline
Wohnt hier

willkommen. na klar, mit einem bmi , der eigentlich noch im rahmen liegt, hab ich 20 jahre erfahrung. das war solange so, bis durch eine kortisonbehandlung und eine sd-erkrankung das gewicht entgleiste. aber kämpfen, also: mit disziplin beim essen und viel sport mußte ich auch in deinem alter schon, um nicht schwer zuzunehmen. liegt leider in meiner genetik. wie sieht das denn bei dir aus ? hältst du dein gewicht , oder hast du schon eine leidvolle diätenkarriere hinter dir ? ich nehme an, dass du anfang 20 bist, richtig ?
mb ist sicher eine gute entscheidung. man sollte es nur nicht als abnehmversuch betrachten. dafür wäre es mir persönlich auch etwas zu teuer. wenn man die ernährung nach mb umstellt, erhält man soviel wohlbefinden und gute laune zurück, dass es zumeist auch gar nicht so schwer fällt, richtig zu essen. laß dich ganz auf deinen plan ein. deine persönlichen lebensmittel passen zu deiner genetik, wie der schlüssel ins schloß. du wirst sehen, wie leicht sich damit dein wunschgewicht erreichen und bestimmt auch halten läßt.
ich hoffe, dass damit deine frage beantwortet ist ? sonst frag halt nochmal nach.

tina,
oh ja, zu deinem 100-jährigen bin ich schon 107 ! darf ich kommen ? ich muß grad lachen, bei der vorstellung . wir zaubern dann was feines aus unseren bis dahin schon total vergilbten plänen, und pfeiffen zum leidwesen der rentenkasse auf´s sozialverträgliche ableben. das wär doch was, oder ?
muß gleich mal deine buchempfehlungen abspeichern. danke !

gruss, bea

MB Start:27.08.07