mergin ,
gratuliere dir zu dem erreichten, und ich danke dir und mucki für euren zuspruch. da wir ja ohnehin "lebenslängliche" sind, wird sich vielleicht doch noch was bei mir tun mit der zeit, und die warte ich jetzt einfach ab !
mucki, hab du auch geduld. du bist doch super vorangekommen, jetzt werden die zeitspannen vermutlich grösser, und 100 g sind dann oft schon ein erfolg. du bist immer humorvoll unterwegs, das mag ich so gern lesen von dir.
also nimm´s einfach heiter-es geht bald wieder weiter !
- floridita
hatte noch eine frage zum tickerändern. das kann mucki so schön erklären. wärst du so lieb ?
-bärlauch:
nehm ich auch als gewürz, genau wie schnittlauch oder knoblauch. das sollte kein problem darstellen, das es auf unseren plänen nicht extra aufgeführt ist.
jetzt oder nie,
hab dein buch schon gegoogelt. hört sich spannend an , ich werd es nächstens mal bestellen.
tja, was kann ich dir empfehlen ? da du keine historischen romane magst, hast du mich erwischt , du gute ! -die lese ich am liebsten

. aber auch biografien historischer persönlichkeiten, z.b. von den bourbonenkönigen: insbesondere der sonnenkönig hat es mir angetan, oder die ära der borgia´s: insbesondere papst alexander der 6., oder auch die geschichte der alhambra, boabdil und so weiter. ansonsten lese ich ab und zu fachbücher aus dem bereich medizin und ernährung.
aber vielleicht magst du ja dan brown oder ken follet ? deren bücher kennst du vermutlich schon alle; aber die fand ich auch spannend. immer, wenn ein tolles buch zu ende ist, geht es mir genau wie dir: ich bin auf der suche, nach einem ebenso fesselnden neuen thema. vermutlich treff ich deinen geschmack nicht, stimmt´s ? so what. hoffe, es geht dir gut und du bist guter dinge. das ist die hauptsache.