Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 09:20
Benutzerbild von Lorelei219
Lorelei219 Lorelei219 ist offline
Naschkatzen Goldi

Ich fang mal an:

Ich war einmal im Mai dort und einmal im September, da sind die Temperaturen auch relativ angenehm und es ist gut auszuhalten.

Ich denke, damit man auch Ruhe hat, sich alles anzugucken, sollten es schon so 5-7 Tage sein.
Ein "Muss" sind auf jeden Fall die antiken Stätten (Colosseum, Forum Romanum etc.), der Vatikan, noch einige weitere Kirchen (wenn man das mag), die Kapitolinischen Museen fand ich ganz toll... spanische Treppe, Trevi-Brunnen und und und...

Mmmh, Fahrt... tja, ich bin von Hamburg gefahren, einmal mit der Bahn, einmal mit dem Auto... das nächste Mal würde ich ganz sicher fliegen, weil mir die Fahrt einfach viiiieeeel zu lang ist.
Von Wien sieht das natürlich schon ein bßchen anders aus, ich denke, vorn dort läßt sich das auch per Bahn ganz gut bewältigen.

Unterkunft... da muss ich überlegen... das eine Mal hab ich privat gewohnt, aber wie hieß noch das Hotel vom ersten Mal ?

Auf jeden Fall war es um die Ecke vom Termini-Bahnhof... irgendwas englisches... ah ja: Serendipity Residence. Das ist ein B&B, war ganz gemütlichund auch nicht so teuer, ich glaube um die 40 EUR pro Nacht im Doppelzimmer.
Und auf jeden Fall sehr zentral gelegen, vom Termini kommt man eigentlich überall hin
Musst du mal googeln, ich glaub, das findet man...

1. Ziel: U90, erreicht 19.01.08
2. Ziel: BMI U30
3. Ziel: U80