|
Nur kurz, weil ich leider gleich weg muss...
nein, keine Darmreinigung noetig.
Waehrend der ersten 14 Tage wirklich auf die Carbs ziemlich genau achten, nicht mehr als 20g pro Tag. Und schau Dir die Labels von allem an, bevor Du was isst. Es wird ca. 2 bis 3 Tage dauern, bis Du in Ketose kommst (das misst Du mit Ketosticks, falls Du moechtest).
Eier sind ok, jede Form, Kaese ist ok (alle Sorten, auch Gorgonzola dolcelatte, Feta...)(max. 120g pro Tag), Wurst eher nicht (hab ich aber gegessen, auch Leberpastete und es war in Phase 1 schon ok), Fleisch ist ok, Obst weglassen, gruenes Blattgemuese zum dazuessen (Spinat mit Rahm z.B.), Gurkenscheiben mit Fondor zum Naschen... eher kein rotes Gemuese (keine Karotten,etc...) Keine Milchprodukte ausser Rahm (also Rahm in den Kaffee).
Die ersten paar Tage fuehlt man sich vielleicht noch nicht ganz so toll, das aendert sich aber schnell. Wichtig ist auch, wenn Du mal in der Ketose bist, drauf achten, dass Du auch drinbleibst. Ein Halb/Ketosezustand (wenn Du also mehr Carbs zu Dir genommen hast als Du sollst um in einer ordentlichen Ketose zu bleiben (die Werte dafuer sind individuell und musst Du selber erproben) ist unangenehm, einige (wie ich) kriegen Gliederschmerzen und Kopfweh, nicht schlimm, aber eben unangenehm. Du wirst schon sehr bald kaum mehr Hunger verspueren und sogar manchmal aufs Essen vergessen!
Gute Fette/Oele nicht vergessen, sonst "rien ne va plus"...WICHTIG
Viel Glueck
Tracy
|