|
Turbo-Eiweiß-Diät
Hallo ihr Lieben
So... nachdem ich mal wieder gnadenlos zugenommen hab und mein Startgewicht mit 300 Gramm überschreite entscheide ich mich für die Turbo-Eiweiß-Diät. Die besagt: „Essen Sie nur einmal am Tag Kohlenhydrate – am besten morgens. Sonst zwei Eiweiß-Mahlzeiten. Die Mahlzeiten sollten in einem Abstand von 5 - 6 Stunden zu einem genommen werden!
Kurzer Einblick:
Frühstück
Viele Kohlenhydrate am Morgen geben schnelle Energie, starten die Fettverbrennung!
• ESSEN SIE: Brötchen oder Brotscheiben mit Pflanzenmargarine. Darauf Konfitüre, Honig, Nutella o. ä. Alternative: Müsli mit Saft, Obst, Nüssen.
Beispiele:
Morgens:
Brötchen/Brot, Pflanzenmargarine, Marmelade, Nutella, Obst
• VERBOTEN: tierisches Eiweiß (Wurst, Käse, Eier, Fleisch, Geflügel, Fisch). Einzige Ausnahme: Sahne.
Mittag- und Abendessen
Beide Mahlzeiten mit viel Eiweiß für starke Fettverbrennung und als Diätschutz für die Muskeln, das sie nicht erschlaffen.
• ESSEN SIE: mittags und abends Fleisch, Fisch oder Geflügel nach Wunsch zubereitet. Oder gleiche Menge Ei, Käse, Quark, Joghurt oder Soja. Dazu Salat oder Gemüse.
Beispiele:
Mittags:
Fleisch, Fisch, Geflügel oder Schafskäse mit Gemüse oder Salat
Abends:
Quark oder Joghurt, Rührei mit Schinken, Frischkäse-Omelett, Tomaten-Mozarella-Salat, Tomaten mit Kräuterquark, Spinat mit Ei, Tomaten-Gurkensalat mit Putenbrust
• VERBOTEN: Getreideprodukte (inkl. Brot, Nudeln), Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte, Soßen mit Stärke, Obst, süße Getränke
So, das werd ich nun mal versuchen!!! Drückt mir alle die Daumen...! ich berichte wie es so läuft...