@beate: ja, klar! wir packen das zusammen - und lassen uns nicht von vorgeschriebenen kg-zahlen stressen, sondern orientieren uns daran, wann und wie wir uns wohlfühlen und gefallen! sport ist dabei ein ganz entscheidender faktor! zu den äusserungen deiner heilpraktikerin kann ich nichts sagen, kenn mich null aus in punkto schilddrüse, meine scheint normal zu funktionieren, und so lange das so ist, will ich gar nicht wissen, wie´s geht - ist wie beim computer: funktionieren soll er!!

ich muss nicht wissen, weshalb.
wir haben hier übrigens grade eine messe und ich "musste" am abend zum essen gehen. war aber ganz brav und hab mich auf gemüse, salat und hühnchen konzentriert - allerdings konnte ich als gastgeber schlecht "antialkoholisch" bleiben, es ist aber bei einem glas weisswein gebliegen. ab morgen wieder ganz streng - freu mich richtig auf mein sojajoghurt!
nee, in deinem profil ist mir das mit der leselust bei dir nicht aufgefallen - steht das da drin? das buch, das mich so gefesselt hat, heisst "zeiten des aufruhrs" und ist von richard yeats. es erzählt die geschichte eines amerikanischen ehepaars, das nicht merkt, dass ihre ehe am ende ist; klingt jetzt grauslich, ist aber toll erzählt und mich hat es einfach irgendwo "gepackt", ohne dass das jetzt "meine" geschichte wäre. jetzt bin ich lektürelos - hast du einen tip? bin offen für ziemlich alles, ausser historische romane, die kann ich nicht leiden.
@inita: du hast duch vor kurzem das buch "die fressfalle" (heisst doch so, oder??) empfohlen, ich hab es bestellt und es ist heute angekommen, hab vorhin in der s-bahn schon mal ein bisschen quergelesen - scheint sehr amerikanisch zu sein (mit den ganzen beispielfällen etc), aber was ich bisher verstanden habe, auch sehr einleuchtend. hast du den test gemacht? bist du kohlehydrat-süchtig? bin mal gespannt, was bei mir rauskommt, vorstellen könnte ich es mir ... danke nochmal für den tip.
gute nacht allesamt, bis morgen!