Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 22:29
jas
Gast

Lächeln Nur noch 1,7kg bis Idealgewicht und wie geht es weiter? Gewicht halten!

Hallo an Alle,

ich gehöre auch zu denen, die ihr Zielgewicht fast geschafft haben. Für manch anderen wäre es nicht die Welt gewesen, für mich aber ein komplett neues Lebensgefühl.

Ich habe am 01.01.08 56,4kg auf 1.54m gewogen. Nicht dick, aber moppig. Bei meiner Größe sind das Größe 40/42 gewesen. Am meisten haben mich aber die Kommentare gestört: "Für Mama ist deine Figur doch okay."

Ja, ich bin und war stolz ein Kind gebärt zu haben, aber ich bin erst 30 Jahre alt, jung, aber reif, eine Ehefrau und Frau an und für sich. Ich wollte toll aussehen, begehrt sein und vor allem das Wichtigste: Ich wollte mich selber wieder mögen. Für mich war die Willenskraft das Abnehmen durchzuziehen auch eine Rückkehr zu meinem alten ICH. Selbstbewusstsein!

Wie ich abnahm?

2 Mal die Woche Ausdauersport
Vormittags Obst und Gemüse
Mittags richtig gegessen und vor allem, was das Herz begehrt
abends leichte Sachen (Suppe)

Alle paar Tage habe ich auch sogenannte Re-feed-Tage eingelegt. Das heißt, dass ich es mir gegönnt habe abends Essen zu gehen. Sprich zwei Mal warm.

Süßigkeiten habe ich zu 90% vermieden. Das einzige, was ich vermisst habe, waren meine Schokocookies. Ich liebe Kekse!!!

Aber selbst die habe ich mir gegönnt. Wenn das Mittagessen etwas fettreduzierter war, habe ich nachmittags zum Kaffee Kekse oder Schokokuchen gegessen. Meistens waren es die Tage, als ich abends ins Fitnessstudio gegangen bin.

Sport:
Mindestens 2 mal die Woche Ausdauersport. Stepper 1 Stunde.

So, heute haben wir den 10.3.08 und ich wog 49,7kg

Ich bin rank und schlank und die 48kg sind eine fiktive Zahl gewesen, wo auf jeden Fall Schluss ist.
Die +-2 kg sind mein Spielraum, die ich bei normalen Schwankungen ertragen kann.

So, soweit die Theorie und Praxis für die Abnahme!

Jetzt habe ich das Problem, dass ich Angst davor habe, dass ich in ein paar Wochen mich plötzlich wieder gehen lasse. Dass der Leidensdruck weg ist, aber der harte Kampf in Vergessenheit geraten wird.

Ich möchte NIE wieder zunehmen!

Wer kann mir verraten wie ihr das gemacht habt?

Ich danke euch im Voraus,
Jas