Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8677 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 21:44
Benutzerbild von Beate10
Beate10 Beate10 ist offline
Wohnt hier

Zitat von jetztodernie Beitrag anzeigen
@beate: ja, jetzt gehts wieder gut! waren bestimmt die blöden hormone!

wollen wir die letzten 4 kg zusammen angehen? in meinem sportstudio hab ich kürzlich einen test machen lassen (die sind dort voll equipped) und der computer hat für mich ein idealgewicht von 67,5 kg ausgerechnet. das ist für mich echt wenig - und um es zu halten, muss ich wohl wirklich immer dran "arbeiten", aber ich will´s nochmal wissen (hatte das ja im juni schon, nur dann kam halt wieder schweini zum vorschein und der ist nicht so nett, wie der von manch anderen).

ich will jetzt noch bis zum gründonnerstag ganz streng in mb bleiben (macht mir auch grad nichts aus - merkwürdig, wenn der schalter mal umgekippt ist, geht es eigentlich ... ), dann an ostern fahren mein mann und ich 5 tage nach italien, da ist es dann eher schwierig, denn am ostersonntag gibt´s immer ein super fisch-menue (aber fisch ist ja auch ok ) und danach dann den rest. so ist jedenfalls mein plan.

wär das was?

einen guten start in die neue woche euch allen!!
hallo jetzt oder nie,
das wäre was !
na klar. ich mach gerne mit. freue mich sehr für dich, dass du wieder gut im plan bist. dein bevorstehender urlaub beflügelt sicher auch ein bißchen. ist doch schön, du schaffst es sicher schnell.
bei mir gibt´s ja nunmal das problem mit dem hashimoto. möglich, dass es deswegen bei der blöden stagnation bleibt. weil ich schon um das bisher erreichte sehr, sehr kämpfen muß, nur um es zu halten; wie du ja selbst weißt.
ich bin und bleibe trotz alledem in phase 2, um wenigstens nicht wieder zuzunehmen. ausnahmen gibt´s natürlich von zeit zu zeit, aber selten; alleine schon aus dem grund, weil mein schweinehund dann auch gleich wieder so aktiv ist und mit mir gassi geht, ...du kennst das ja.
hatte kürzlich mit meiner ärztin und auch mit meiner mb gesprochen:
will nochmal einen termin mit ihr haben, um zu schauen, ob es noch neuerungen gibt, die in diesem fall weiterhelfen. allerdings war sie auch der meinung, wenn man alle möglichkeiten bereits versucht hätte, läge es vermutlich an der schilddrüsenerkrankung.
allen unkenrufen zum trotz habe ich bis hierher jedoch recht gut abgenommen mit mb. etwas langsamer als andere, aber immerhin. was mich wirklich ärgert, sind die wahnsinnig grossen gewichtschwankungen, wenn ich mal sündige.

sibi, mocci,
der termin beim facharzt wird erst im nächsten quartal sein; bis zum beweis des gegenteils werde ich die hoffnung natürlich nicht aufgeben. mir geht´s ja gut dabei, und das gewicht ist im grünen bereich. der rest wäre natürlich schön,- ist aber kür und nicht mehr pflicht. wichtig ist mir vor allem auch, dass die gewichtsschwankungen geringer werden, nach dem arztbesuch. die motivation, mein gestecktes ziel auch noch zu erreichen, bleibt bestehen. ich glaube immer noch daran. es ist zu schaffen. gerade auch für hashi-leute, das will ich mir beweisen.

tina,
nein, meine umfänge haben sich seit november nicht mehr verändert.
anfang november hatte ich mein tiefstgewicht-für genau 2 tage-, danach ging es nur noch hin und her. meistens liegt mein gewicht zwischen 67-69 kg, aber nach schlemmermahlzeiten gab es sogar schon schwankungen von 5-6 kg. ich weiß, es ist wahnsinn; ihr könnt es vermutlich mit euren eigenen erfahrungen nicht nachvollziehen. allerdings geht das gewicht im "braven plan 2" auch genauso schnell wieder runter. zu meinem leidwesen halt nicht unter 66,8 kg. bisher...

schneiderseele,
du gute ! wo bist du denn geblieben ??? du bist doch ebenso betroffen davon, wie ich . wie geht´s dir denn inzwischen ? bist du noch im plan ? laß dir deinen erfolg nicht vom hashi versauen . du wirst sehen: wir kriegen es auch auf die reihe. meld dich doch mal wenn möglich.

liebe grüsse an alle, beate

MB Start:27.08.07