Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 09:58
Tracy Tracy ist offline
Spitzen Naschkatze

Bilder: 3

So, jetzt muss ich mal fragen.... seit 3 Monaten mach ich jetzt Atkins und bin noch NIEMALS aus der Ketose geflogen. Ich habe mich meist an Atkins gehalten allerdings auch schon mal ein wenig ueber die Straenge geschlagen, will heissen bin schon einige Male auf 70g Carbs gekommen, wenn nicht mehr. Gestern war der Geburtstag meines Sohnes und klar, er wollte "Pizza bestellen", also musste ich mitessen und hab ganze zwei Schnitten (also nicht ganz ein Viertel einer mittelgrossen Pizza) verdrueckt und noch Fruchtsaft dazu getrunken... ganz zu schweigen von dem Wiener Wuerstchen im Bun von Ikea am vormittag. Ich dachte mir dann, ok, das wars dann wohl, Ende mit der Ketose, aber nein... heute frueh, violett wie eh und jeh...

Heisst das jetzt, mein Koerper hat eine sehr hohe Toleranz gegenueber den Carbs und vertraegt mehr als die meisten? Also 100g oder so, wo doch im Atkins Buechlein die Grenze bei ca. 55g gesetzt ist. Oder heisst das, mein Body hat gestern die Kohlehydratspeicher aufgefuellt, es war aber grade zu wenig um aus der Ketose zu fliegen??? Oder heisst das, die Rechnung bekomme ich verzoegert prasentiert, naemlich morgen oder uebermorgen?

Wenn ja, kann das daher kommen, dass ich kaum jemals in meinem Leben Suesses gegessen habe, Nudeln, Kartoffel ja aber keine Schoki, Pralinen, Toffees, Torten, Kuchen, Schaumbecher und was fuer Zeugs es da sonst noch gibt, also die wirklich suessen Sachen. Kann das was damit zu tun haben?

Diejenigen unter euch, die schon oefters aus der Ketose geflogen sind, kennen die Antwort bestimmt, wie schnell fliegt ihr raus, was ist so eure Toleranzgrenze.

Dachte auch schon daran, dass die Sticks nicht ok sind, aber ich kann schon unterschiede in der Farbtiefe sehen, also an den Sticks kann es nicht liegen.

Tracy