Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2946 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 17:54
Benutzerbild von Toffi-Fee
Toffi-Fee Toffi-Fee ist offline
Ist öfters hier...

Ich musste gestern mittag mein Hundle einschläfern lassen. Cindy war fast 17 Jahre alt und der liebste Westi, den man sich nur vorstellen kann. Am Morgen war noch alles bestens mit ihr, sie war halt nur müde und lief schwer, aber das war in den letzten Tagen schon so, und sie hat sich auch gleich über ihr Fressen hergemacht. Als ich zwei Stunden später nach ihr geschaut habe, weil das nach dem Fressen so ihre übliche Schlafdauer war, lag meine Cindy zusammengebrochen vor ihrem Napf, und alles lief aus ihr raus. Ich hab sie hochgehoben und angeschrien, das sie mir das doch nicht antun kann, aber ihre Beinchen sind nur weggeknickt und die Augen waren schon ganz schmal und sie hat mich angesehen, als wollte sie sagen: Lass mich doch einfach. Meine Mädchen und mein Mann sind gekommen, alle haben so geweint und sie genommen und gestreichelt, dann sind wir alle zusammen zum Tierarzt - aber ich hab schon gewusst, ich bringe meinen Hund nicht mehr lebendig heim, und das war so furchtbar. Ich habe Cindy bekommen, da war sie grad mal sechs Wochen alt, ein richtiges Hundebaby, sie war ein Geschenk von meinem Mann, weil ich kurz zuvor meine zweite Fehlgeburt hatte und laut den Ärzten den Gedanken an ein weiteres Kind aufgeben musste. Zwei Jahre später kam dann unser Nesthäkchen, aber Cindy war für uns alle immer ein ganz besonderer Hund, nie böse oder giftig, ein richtig lieber Familienhund und mir immer bei allem auf den Fersen. Der Tierarzt meinte, sie hätte einen Bandscheibenvorfall und furchtbare Schmerzen und/oder einen Schlaganfall, weil sie auch keine Muskulatur mehr beherrschen konnte und so furchtbar zitterte und man könne sich nur noch erlösen. Ich habe sie gehalten und ihr immer wieder gesagt, wie lieb ich sie habe und wie schön es immer mit ihr war, dann hat der Arzt gespritzt und sie hat mich angesehen, so tief, und meine Cindy, mein Hundle, war tot. Es tut so weh, so grausam weh, ich hör sie noch die ganze Zeit laufen auf unseren Platten, ich seh sie ständig in jeder Ecke und ich denke immer, ob man nicht doch noch hätte warten müssen, aber ich weiß, dass ich meine Cindy nur furchtbar gequält hätte, aber es ging alles so schnell und jetzt strecke ich auf dem Sofa die Hand aus und da kommt keine feuchte Schnauze mehr, kein Köpfle schmiegt sich an zum streicheln und ich kann nur noch weinen.