Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2943 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 17:20
Benutzerbild von Shikara
Shikara Shikara ist offline
Frischling

Bilder: 15
Hi sibi,

ja, Du hast total recht. Ich vertraue auf mein Gefühl und mein Wohlbefinden, wenn ich über meine weitere Ernährung nachdenke. Es ist sicher nicht schlecht, sich auch mal andere Meinungen anzuhören, aber letztendlich muss man doch selber entscheiden, was einem gut tut und was nicht. Was die Milchprodukte angeht, glaube ich auch, dass es ein Irrglaube ist, in einem Alter von 40 noch etwas für das Kalcium tun zu können. Soviel ich weiß, speichern die Knochen nur bis zu einem Alter von ca. 35 Jahren das Kalcium, das zugeführt wird. Danach zehrt er von dem, was er hat. Und wie Du schon sagst, es gibt genügend Menschen, die gar keine Milchprodukte essen dürfen und denen es trotzdem gut geht. Was das Brot angeht, werde ich aber zusehen, dass ich das etwas mehr in meinen Ernährungsplan mit einbaue. Dummerweise war ich noch nie ein großer Brotesser - auch früher nicht. Da ich meistens abends koche und den Rest am nächsten Tag als Mittagessen verputze, weiß ich gar nicht so genau, wann ich das Brot essen soll. Morgens esse meistens Joghurt mit Apfel oder die Haferflockenmuffins. Brot mit Käse oder dergleichen kann ich morgens schlecht essen. Naja, ab und zu werde ich das schon hinkriegen.

Das Kokosöl werde ich auch verbrauchen. Ich koche damit auch nicht ausschließlich. Ich nehme auch sehr gerne Bärlauchöl (Sonnenblumenöl mit Bärlauch). Walnusöl ist auch super. Viell. kommt mein Cholesterinwert auch von dem Süsskram, den ich die letzten Wochen immer mal nach den Mahlzeiten verputzt habe. Ist zwar nie viel gewesen, aber letztendlich doch regelmäßig. Müßte ich jetzt mal ausprobieren wieder ne Zeit streng mit mir sein und dann den Wert noch mal kontrollieren lassen.

Ich habe die letzte Zeit immer schon mal andere Gemüsesorten und Obst gegessen und es hat mir überhaupt nicht geschadet. Im Gegenteil, da haben sich ganz neue Möglichkeiten für meinen Speiseplan aufgetan... *jamjam*.

Na, ich werde berichten, wie ich mit der Erhaltung zurecht komme. Ich denke aber, dass es gut klappen wird. Immerhin weiß ich zum ersten Mal im Leben, was ich wirklich tun muß und die Regeln helfen mir dabei, die Disziplin zu behalten.

Danke, liebe sibi, für Deine Glückwünche und Ratschläge. Du hast ja jetzt auch schon ne Menge Erhaltungserfahrung, auch wenn ich glaube, dass Dein Stoffwechsel schon erstaunlich ist, so wie Du abnimmst, obwohl Du eigentlich gut ißt. Aber lieber so, als würde man unkontrolliert wieder zunehmen. Viell. liegst bei Dir auch an dem Streß, den Du im Moment im Job und mit Deiner Schulung hast. By the way... ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinen Prüfungen in der nächsten Zeit. Du packst das schon... scheinst mir doch ein fleißiges Bienchen zu sein. Und wie heißt es immer so schön... das Glück ist mit den Tüchtigen. Außerdem glaube ich ganz fest daran, dass wir das anziehen, was wir glauben und denken. Also, glaube ganz fest an Dich und Deinen Erfolg und dann bin ich absolut sicher, dass das super laufen wird!

Viele liebe Grüße
Shikara

MB-Start am 22.10.07