Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2941 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 14:36
Benutzerbild von Shikara
Shikara Shikara ist offline
Frischling

Bilder: 15
Hi Mädels,
nicht mehr lange und ich habe mein Ziel erreicht... kann ich echt kaum glauben. Und das Beste daran ist, dass ich sündigen kann und hinterher feststelle, es geht trotzdem noch weiter runter. Aber ich denke nicht, dass der liebe Gott mich mit Sibis Stoffwechsel gesegnet hat. Diese Probleme möchte ich auch mal haben... *lach*

Dann muss ich mir ja jetzt so langsam überlegen, wie ich die Erhaltungsphase gestalte. Mein HP-Gespräch hatte ich noch nicht. Das werde ich jetzt wohl bald mal vereinbaren. Erhöhen werde ich meine Portionen auf jeden Fall. Hab irgendwie etwas Schiss davor, nicht mehr abzuwiegen. Hoffentlich werde ich dann nicht wieder maßlos. Rein vom Appetit her könnte ich immer noch große Mengen vertilgen. Ok, geht mir dann hinterher und am nächsten Morgen auch schlecht damit, aber zumindest habe ich immer noch diesen Gedanken "wer weiß, wann ich wieder sowas Leckeres kriege". Das ändert sich mit der Zeit hoffentlich auch noch mal.

Wir hatten übrigens vorgestern einen Gesundheitsscheck in der Firma. Ich war echt auf meine Werte gespannt, da ich die seit dem Bluttest vor knapp 5 Monaten nicht mehr hab kontrollieren lassen. Blutzucker war ok aber Cholesterin war knapp zu hoch (209). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon immer Werte von 220 hatte, was in meinem Fall auch völlig ok ist, da mein HDL-Wert (gutes Chol.) sehr hoch ist und der LDL (schlechtes Chol.) sehr tief. Trotzdem habe ich jetzt eigentlich erwartet, dass der Wert deutlich unter 200 ist. Bin etwas irritiert darüber. Die Ernährungsberaterin hat mir danach gesagt, Kokosöl sei ausgesprochen schlecht (da gesättigte Fettsäuren). Mir ist ja bekannt, dass dieses Öl wohl Cholesterin-belastend ist. Hat mich jetzt verunsichert und ich werde das Öl wohl erstmal nicht mehr benutzen. Sibi, Du hast ja wohl ähnliche Erfahrungen, oder?

Außerdem hat die gute Beraterin Schelte ausgesprochen, da ich ihrer Meinung nach zuwenig Kohlehydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln oder Reis zu mir nehme (nämlich gar keine). Bestimmte Mineralstoffe sind angeblich hauptsächlich in diesen Lebensmitteln enthalten, die mir jetzt fehlen. Da ich auch nicht jeden Tag Vollkornbrot esse, hat mir das bei ihr auch Minuspunkte eingebracht. Und überhaupt... Knäckebrot sei ja überhaupt nicht gut... in Ausnahmefällen ist das ok, aber ansonsten solle man doch bitte schön Vollkornbrote essen. Hab mir heute mal mein Roggenknäcke angeschaut. Steht drauf, dass es zu 80% Vollkorn enthält. So schlimm kann das ja dann wohl nicht sein, oder? *g*

So, was war noch... *überleg*.. ach ja, ich esse auch zuwenig Milchprodukte. Man soll mindestens 3 Portionen Milch, Quark, Joghurt, Käse am Tag essen. Kriege ich meistens auch nicht hin. Außerdem könnte ich gefährdet sein, einen Eisenmangel zu haben, da ich meistens nur Huhn oder Pute esse, selten Rind und leider nicht so viel Fisch (da hat sie wohl recht).

Aber ich hab mich eigentlich nie besser gefühlt als jetzt. Aber das eine oder andere muss ich wohl trotzdem noch mal überdenken. Auch wenn ich weiß, dass man bei 2 Experten sicher auch 2 verschiedene Meinungen erhält.

So, das war mein heutiger Schreiberguß... hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt. *g* Wenn doch... sorrrryyyy....

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
LG
Shikara

MB-Start am 22.10.07