Zitat:
Zitat von JumpNina
Meine Mutter ist meistens Arbeiten wenn ich von der Schule komme.. Also mach ich meistens Essen..
Und ich beweg mich ja kaum.. Sitze meistens vorm pc ..
Und wenn ich dann was Esse dann wird die energie ja doch nich abgebaut oder hab ich da was falsch verstanden?
|
Dein Körper verbraucht auch Energie durch Atmung, Herzschlag, Temperaturausgleich.. und das ist NICHT wenig! Vertu dich da nicht.. Diesen Energiebedarf nennt man Grundumsatz. Den kann man sich für Erwachsene im Netz ausrechnen lassen. Allerdings gelten diese Werte nicht für Kinder- und Jugendliche, da die noch wachsen und dafür braucht dein Körper auch Kraft! Der Grundumsatz eines Jugendlichen liegt um 20 bis 30% höher als bei einem Erwachsenem mit gleichem Gewicht/Größe.
Unter diesem Grundumsatz darft du keinesfalls bleiben!
Wenn du ein paar Tipps für gesundes und schnelles Essen nach der Schule haben möchtest: gib Bescheid. Ich such dir einfache Rezepte raus, die schnell gehen.
Hast du mit deiner Mutter auch schon mal über das Thema gesprochen? Sie sollte dich unterstützen indem auch immer Obst und Gemüse, Keäuterquark etcpp. zu Hause ist.