Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2004, 12:49
katomi katomi ist offline
Kennt sich schon aus...

Hallo an alle Adventskalender!

Mein Mann bekommt von mir jeden Tag zum Frühstück zwei Täfelchen leckere Schoggi.

Meine zwei älteren Kinder haben je einen von Gubor. Er ist groß und wenn man ihn aufklappt, ist in der Mitte eine Erdkugel mit 24 Randfeldern. Dort sind kleine Länderflaggen drauf und Platz für eine Klebebild. Rechts und links von dieser Erde sind die 24 Türchen; hinter kjedem Türchen ein Schokotäfelchen und eine kleine Geschichte, wie Kinder in anderen Ländern Weihnachten feiern. Dazu ein Klebebild mit dem Kind aus diesem entsprechenden Land. Nun muß man das Klebebild in das entsprechende Feld auf der Erdkugel kleben; insgesamt 24 verschiedene Länder. Am Ende sind 24 verschiedene Kinder rings um die Erde geklebt.

Der kleine Michael hat einen selbstgebastelten von mir. Vor Jahren, als man noch Unmengen von Zeit hatte, habe ich 24 Säckchen genäht und jeweils 24 verschiedene Weihnachtsbärchenmotiv draufgestickt mit Zahl. In jedem Säckchen ist eine Schokokugel.

Ich habe mir einen großen von Lindt gekauft, der steht auf meinem Nachtisch und ich werde mir jeden Abend beim Lesen ein Teil genehmigen!

Viele liebe Grüße
katomi