Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 21:29
zwieback
Gast

@XYZ

Hi, du hast gefragt was meine Tochter tags über so ißt..

Also in der Schule mache ihr öffters Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen.. Zum trinken war es sonst was süßes wie Limo wo ich das auch geändert habe auf Apfelschorle oder Mineralwasser...

Wenn ich Sie von der Schule abhole dann fängst es schon meistens im Laden an Mama ich habe hunger sonst hab ich ihr dann auch ein Brötchen gekauft.. Versuche es aber nicht mehr zu machen so wie heute... Nein wir essen gleich zu Hause... Ich sage mal so es ist schwer immer nein zu sagen.. aber Kinder versuchen es aber auch immer wieder , zwei Regale weiter heißt es dann Mama kann ich Käsekuchen oder Maxi King alles Fettmacher *g*
Zu Hause zu Mittag mag Sie fast alles nicht so wie die kleine : Heute gab es Broccoli-Auflauf Dann kommt Sie aber nach ca. 1 1/2 stunden wieder zu mir Mama ich habe hunger dann sage ich auch meistens : "Schon wieder." Und versuche Sie mit einen Apfel oder Möhre ab zu speisen *g* Dann hoffe ich auch daß Sie nicht mehr kommt passiert aber des öffteren daß Sie dann wieder fragt Mama kann ich knabber ... Ich sage dann Nein du hast heute schon was süßes bekommen... Bin wieder schwach geworden und hab ihr einen Schokoriegel beim Einkaufen erlaubt

Und zum Abendbrot gibt es ein Vollkornbrot mit Käse z.B.

Und das mit den Kalorien zählen wäre sehr schwer bei meiner Tochter weil sie fast jeden Tag bei einer Nachbarsfreundin ist....

Ich kann nur hoffen daß Sie nicht dumm ist und 5 % von meinen Sätzen angenommen hat und selber sagt :Nein ich möchte keinen Schokobrot hast du einen Apfel.

Wo ich das zu ihr sagte hat Sie gelacht

Also zu der frage was Sie selber über sich denkt...

Hab Sie auch mal gefragt stört dich dein Bauch nicht , da zuckte Sie mit der Schulter , aber auf die frage möchtest du so dick sein wie deine Oma sagte Sie sofort nein. (Oma wiegt stolze 115 kg)

Ich hoffe ich nerve meine Tochter net zu viel mit den abnehmen.

Ich hab Sie auch mal gefragt:Oder istes dir egal wie du später aussiehst soll Mama dir net mehr sagen was du essen sollst und was lieber net.. Da sagte Sie auch nein Mama ich will später schön sein nicht Dick....

Ich werde versuchen weniger Süßes zu kaufen und mehr Obst und Gemüse zu holen.

Ach ich kann ja versuchen so Obst / Gemüse schmeck-spiel zu spielen : Augen zu was ist das ... Vielleicht klappt es spielerisch besser

Danke für die Tips

LG Mona