|
Mache mir sorgen weil....
Hallo
Meine Tochter Denise ist am Sonntag 9 jahre alt geworden. Sie ist 129 cm und wiegt 33 kg. Sie hat einen kleinen Bauch und ißt viel zu gerne... Ich versuche Sie jeden Tag zu motivieren daß Sie mehr Sport macht was nicht immer so einfach ist...
Sie war auch in zwei Vereinen angemeldet ein mal war Sie in Rollkunstlauf dann Schwimmen , leider war das immer nur einmal die woche.. was ich persönlich zu wenig fand...
Bei guten Wetter gehen wie auch Inline-Skaeter fahren oder mal fahrad fahren...
Mein problem ist bzw. sorge ist für die Zukunft.. da Sie ja auch schon Taschengeld hat und sich selber Süßsigkeiten kaufen kann..
Mache mir große sorgen daß Sie es nicht schafft, daß Sie zu schwach ist und noch dicker wird. Ich kann leider nicht immer bei ihr sein und auf Sie aufpassen. Die kinder werden so oft auf ein Geburtstag eingeladen oder zu freunden.. Und haben immer zugriff auf Süßigkeiten.
Ich habe mit meiner Tochter geredet und versucht ihr zu erklären.. daß Sie mich anlügen kann aber ihr Bauch nicht *g*
Habe auch noch eine kleine Tochter Sie hat keinerlei probleme mit den Gewicht.. Darum ist auch sehr schwer für meine Große "Nein" zu sagen weil Sie immer die kleine Chips,Schokolade ect. essen sieht..
Soll ich jetzte gar keine Süßigkeiten kaufen ? Aber Sie muß ja auch selber stark genug sein und "Nein" sagen können, oder?
Ich will auch nicht zu viel schimpfen damit es nicht nach hinten los geht und Sie irgend wann wenn Sie älter ist noch mehr in sich hinein frisst, weil Sie das Gefühl hat sie hat früher etwas zu wenig bekommen....
Ich finde es sehr schwer für ein Kind gerecht zu werden, weil man ja auch nicht alles verbieten will.
Habt ihr Kinder? Die auch bisel übergewichtt haben ? Wie macht ihr das, wer hat paar Tips für mich....
LG Mona
|