Hi Angelwing,
also erstmal eins vorweg "GEH NICHT JEDEN TAG AUF DIE WAAGE". Frau Grillparzer sagt das auch in ihrem Forum. Du machst dir das Ding nur zum Feind. Such dir einen Tag in der Woche aus, wo du auf das Ding steigst und guckst. Und stress dich bitte nicht. Nimm dir kleine Ziele vor und nicht gleich so nen Batzen in der und der Zeit. Erfahrungsgemäß bleibt das Gewicht eh nach einiger Zeit stehen. Dann gewöhnt sich dein Körper um. Erschreck darüber aber nicht. Das ist völlig normal und gehört dazu. Nur darfst du dann nicht, so wie ich es teilweise mache, wieder in deine alten Gewohnheiten zurück kehren. Ich muss mich hier jetzt auch mal wieder mehr bemühen mich glyxlich zu ernähren. DAs schaffst du auch!!! Nimm dir erstmal vor so 5 kg abzunehmen und wenn du das hast dann nimm dir nochmal 5 kg vor. Und du wirst sehen, das klappt. Und das glyxen sollte auch deine neue Ernährung sein, nicht eine Diät! Das musste ich auch erst lernen. Hab dann auch angefangen Essenstagebuch zu führen. Hab mir immer aufgeschrieben was ich gegessen hab und zu welcher Uhrzeit. DAs hilft auch den Überblich zu behalten. Viel bewegen, viel trinken und genügend Eiweiß unterstützten dann noch die Abnahme. Hört sich alles sehr viel an, aber glaub mir dass hast du innerhalb kürzester Zeit raus.

ich lass dir mal nen lieben Gruß da und ein tschaka dass du das schaffst *zwinker*.
LG Nina