Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 15:42
Benutzerbild von Pina
Pina Pina ist offline
Kennt sich schon aus...

Blog-Einträge: 87
Bilder: 2

also als erstes bin ich in deinem ersten eintrag schonmal über das ständige "diät" gestolpert. das ist schonmal eine falsche herangehensweise, glaub ich. vor allem für dich. du musst grundsätzliches umstellen - und nicht von einer (möglicherweise einseitigen) diät in die nächste tapsen.

du sagst, du isst zu hause "mist" - ist "mist" denn immer billiger als gesundes essen? oft schon, das weiß ich - aber bestimmt nicht immer. es gibt preiswerte sachen, die für mehrere tage halten und nicht zu viel kosten, finde ich. eine packung knäckebrot zum beispiel reicht für mehrere tage und kostet glaub ich unter einem euro.

und wenn du kein geld für ein omelett hast (ist doch nur ein ei!), wie bezahlst du dann das andere essen in deinem kühlschrank? wo kommt das auf deiner liste her? warum nicht für zwei "doofe" lebensmittel ein gutes kaufen?

ich fürchte auch, dass du da mit noch mehr eisernheit ran musst. immer "schmeckt mir nicht" und "geht nicht" hilft halt leider nicht beim abnehmen. aber ich glaube vielen hier geht's ähnlich, und sie nehmen vielleicht trotzdem ab.

du musst dringend alternativen finden - zum wasser, zum vollkornbrot, zum "teuren" essen. aber da musst du schon ein bißchen mühe investieren. trink doch wenigstens ungesüßten tee zum beispiel - eine packung tee ist so billig und hochgerechnet ja wesentlich preiswerter als mineralwasser. oder versuch es halt mit leitungswasser, dem du was zusetzt. aber versuch es!

und zum "alles aufschreiben und dann weniger essen und besser essen?" - na klar! aber das solltest du doch wissen. so kannst du es bzw können wir es analysieren und dran "drehen". und dass weniger und besser essen beim abnehmen hilft, sollte ja klar sein.

ich weiß jetzt gar nicht - hast du hier schon ein blog? wenn nicht, leg dir eins zu, das hilft ungemein.
also: geh es an! du ahnst nicht, wie viele tritte in den allerwertesten wir uns fast alle tagtäglich geben müssen. jetzt nicht schlapp machen!
und vor allem: NICHT PROBLEME FINDEN, SONDERN LÖSUNGEN SUCHEN! denn die gibt es!

ganz liebe grüße

Geändert von Pina (04.03.2008 um 15:46 Uhr).