Hi,
wenn du abnehmen willst, dann musst du einige Dinge verändern. Das geht nicht anders... wenn man deine Essgewohnheiten so hört ist es nicht verwunderlich, dass du ein paar Kilo zu viel hast. Aber so viel wiegst du ja auch nicht
- Ich trinke zwischendurch gerne diese Multivitamintabletten. Ansonsten Wasser usw. Ich mag zB nicht gern aus Gläsern trinken (hört sich schon doof an...) deshalb fülle ich mir Leitungswasser in 0,5l Flaschen und stelle mir das hin. Man gewöhnt sich dran... Limo und zuckerhaltiges gibt es bei mir nciht mehr, ich mag am liebsten das grüne Lidl-Wasser... aber gekauftes gibt es nicht sooo oft.
- Ich esse kein Schwarzbrot. Mag ich nicht. Aber frisches Vollkornbrot (gibt es ja auch sehr billig als Backmischung) ist toll. Da kann mir niemand erzählen, dass er das nicht mag! Für den Anfang reicht natürlich auch 70% Vollkorn, aber die meisten Leute schmecken da keinen Unterschied.
- Grad bei Nudeln und Co ist kauen total wichtig. Hört sich albern an, ist aber so. Ich brauche bestimmt doppelt so lange wie früher, aber dann bin ich auch satt, anstatt mir nochmal nachzunehmen. Geschmacklich finde ich Vollkornprodukte durchaus OK und viel teurer sind sie auch nicht mehr (man braucht auch weniger)
- Was ißt du abends? Ich esse entweder Quark mit Obst (Quark mit Wasser und Süßstoff angerührt) oder was herzhaftes also Huhn mit Gemüse oder Omlett. Jeden Tag Fleisch ist auch einfach zu teuer.
Wenn du erst ißt, wenn du schon Bauchschmerzen vor Hunger hast, musst du eher essen. Mal ein paar Erdbeeren zwischendurch oder ne halbe Melone oder nur Salatgurke (mit Salz und Pfeffer) wirkt bei mir schon wunder.
lg
Caya
PS: Ich find 2EL Quark abends echt wenig. Ich mische mir ca. 4EL (0,3% oder so) mit der gleichen Menge Wasser, ein geriebener Apfel rein und evt. Kleie oder so. Sonst wäre mir das zu wenig...
Und das mit dem VK-Toast würd ich lassen, da ist ja kein VK-Mehl drin oder?