Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 13:30
XYZ XYZ ist offline
Ist öfters hier...

Zitat von Shadow64 Beitrag anzeigen
Na, da werde ich zu Arbeiten haben, um ihr das verständlich zu machen.

Diese Woche hat sie es sowieso schwer, denn ich habe nichts eingekauft und nerven kann sie mich auch nicht, weil ich auf Arbeit bin.

Nächste Woche, wenn ich Frühschicht habe werden wir wieder laufen und uns unterhalten, daß macht sie im Moment gerne.

Druck ihr doch einfach die Tabelle aus.. oder schau auch noch mal hier:
Süßigkeiten - wie viel und wann?

Abnehmen muss Spaß machen. Sonst naschen sie heimlich.

Darum bin am Anfang unserer "Ernährungsumstellung" mit meiner Tochter erst mal Süßigkeiten einkaufen gegangen, am besten solche wo drauf steht, wie viel kcal drin sind und die man sich gut einteilen kann. Zu Hause kamen die in eine extra Dose mit Beschriftung: "Emmas Süßigkeiten". (Nein, sie heißt nicht Emma )

Da sind so Sachen drin wie:

MiniLions (Stck. 80kcal)
Schokohase am Stiel (80kcal)
Fritt (eine Stange 50kcal)
MiniBurger (Stück 36kcal)
Corny Müslieriegel (Stck. 80kcal)
Risbellis (ganze Tüte ca. 150kcal)
so weiche Vivil Bonbons mit Füllung.. sind einzeln eingepackt und haben pro Stck. 11kcal.

... was sie halt mag.

Aber auch gesunde Knabbereien wie Rosinen, Nüsse und Pistazienkerne.

Außerdem habe ich Wassereis gekauft. Hat deutlich weniger kcal als Milcheis. WENN Milcheis, dann diese kleinen Minimilks.

Davon sucht sie sich jetzt also jeden Tag nach dem Mittagessen etwas aus, was (unsere Regel) ca. 150kcal. haben darf. Mal sind es etwas weniger, mal etwas mehr... Wenn sie von den gesunden Naschereien naschen möchte, dürfen es auch gerne mal 300kcal sein.

So macht ihr das einfach mehr Spaß und sie nascht ihre Süßigkeiten viel bewusster! Gemeckert wurde am Anfang durchaus mal, als sie feststellte, wie viel kcal so ein MINI!! lion hat! Da war ich aber auch tierisch platt... hätte ich nicht gedacht.

Solltest du der Meinung sein, sie geht an so Tagen wo du nicht da bist an die Box und futtert alles weg.. dann handhab es doch so, dass du die Box wochenweise füllst. Dann packt da zusammen für 1400kcal Süßigkeiten rein. Sollte sie die an einem Tag essen, hat sie halt den Rest der Woche Pech gehabt.