wenn euch was nicht passt, sagt es einfach ...ich hab die erfahrung selbst gemacht, das vorallem verwandte nicht so sehr drüber nachdenken was sie da sagen, bzw. lustig sein wollen, es aber nicht sind oder vielleicht sogar nervig bis verletzend .. also helf ihnen einfach ein bisschen beim nett sein
ich finde im übrigen auch, dass dünner menschen, die nie dick waren oder beispiele in ihrer engsten familie nicht haben, einfach das gewicht nicht gut einschätzen können, außer vielleicht dass man dicker ist und unsportlicher ...also macht euch deswegen auch keinen kopf, es hängt ja auch alles von der größe und der vererbung ab... ich beispielsweise wiege ja derzeit 100kilo.. aber viele die schon abgenommen haben oder selbst so dick sind wie ich, haben schon gesagt, dass man mir das nicht ansieht und mich dünner schätzen würde..
mein freund war und ist ja besonders verständnisvoll, auch wenn ich denke, dass er keinen bezug zu meiner gewichtszahl hat, scheint ihn das nicht zu stören, obwohl ich über 20kilo mehr wiege als er, gut er ist größer, da sieht man das nicht so, aber für uns frauen ist es schon etwas unangenehm, vorallem wenn er dann die genaue zahl weiß .....aber er meinte letztens, dass ich zur belohnung wenn ich schon ein gutes stück runter hab, wir eine ganz tolle reise machen.. das ist doch ne motivation