|
XD Ach...meine lieben Freunde und Verwandten...wenn ich was von abnehmen erzähle...*Augenverdreh*
Es heißt immer "Wo willst du denn abnehmen". Angeblich (kein Plan ob das ehrlich oder nur höflich ist) sieht man mir mein Gewicht nicht an, umso größer ist das Unverständnis bei den Leuten. Das nehm ich erster Linie so hin (ist ja deren Meinung), immerhin hab ich einigermaßen Glück dass sich die überflüssigen Pfunde halbwegs ansehnlich/unauffällig verteilt haben (Brust, Waden etc.), aber es ändert nichts an meinen Plänen.
Nur mein Freund ist da wirklich etwas anstrengender....Er sagt zwar auch das ich zugenommen hab, aber unterstützt mich da herzlich wenig.
Letztens hatte ich eine Diskussion ob ich denn wirklich ne Waage brauche (!!!) weil die ist ja nicht nötig, man würde ja irgendwann merken wenn die Hose wieder passt und er hätte ja Angst dass ich mich ins Abnehmen hineinsteiger. >o< Ist das zu glauben?
Ich will mich nur gesünder ernähren, bewusster essen und mehr Sport treiben....er tut ja so als wolle ich mir n Bein abschneiden nur um ein Paar Kilo weniger zu wiegen. *maul*
Ich wünsch mir nur etwas Rückhalt, bzw zumindestens etwas Rücksichtsnahme auf mein Bestreben. Es macht keinen Spaß, so gern ich Rohkost auch wirklich mag, Gemüse zu futtern und der Partner schiebt sich einen Schokoriegel nach dem anderen, oder den dritten Nachschlag vom warmen Mittag rein (Futterneid...). *seufz* Vor allem weil er selber doch schon etwas viel auf den Rippen/am Bauch hat und immer sagt "Wenns warm ist geh ich laufen" und davon schwärmt wie toll sein Körper doch vor xy Jahren war.
Mich nervt das. -.-