Zitat:
Zitat von Bertella
Na ja, gut, ok. Und was ist damit Emotionen zu erkennen? Von wegen Mimik und so?
Ich finds nur so schwer vorstellbar, dass man einmal so eine Reportage gesehen hat und dann auf einmal mehr oder weniger weiß, dass man "krank" ist.
|
Ich behaupte doch nicht, dass es mir bis vor wenigen Stunden blendend ging und ich mich nun plötzlich "krank" fühle. Verstehe doch, ich leide seit Jahren darunter, dass ich u.a. (!) keine Freunde habe, panische Angst vor anderen Menschen, immer wieder in Jobs gnadenlos untergehe, weil ich einfach keinen Spürsinn für das Zwischenmenschliche (die zwischenmenschliche Kommunikation) habe, wenn ich weiss, dass ein Meeting ansteht mit Pausen dazwischen ist meine Bluse vor Schweiss durchtränkt (inkl riesiger Teiche unter den Achseln) vor lauter Panik vorm Small Talk zwischen Lachsbrötchen und Kaffee, ich leide an Depressionen, hatte sogar schon 3x einen Tharapietermin habe mich aber nicht hingetraut usw usw ich könnte jetzt tausend Situationen aufzählen, die ein Hinweis sein KÖNNEN aber nicht MÜSSEN.
Ich weiss es doch auch nicht, aber ich habe eben diese Reportage gesehen und konnte diesen Mann sofort verstehen. Und habe eben teilweise mich selbst in ihm erkannt.
Es KANN doch sein. Ich will es nicht ausschliessen. So oder so. Es wäre schön, endlich zu wissen, warum ich mich so anders fühle wie Andere...
Übrigens: Ich bin kein Hypochonder. Wenn nächste Woche eine Sendung über Brustkrebs kommt, fühle ich nicht 10 Minuten später vorm Spiegel nach und eröffne einen Thread, dass ich Brustkrebs habe

26,1 % Fettanteil....Ziel: 21,33 %