Zitat:
Zitat von mineralkerbe
den jojo kann man nicht meiden wenn er da ist. was nämlich dahintersteckt ist ein angegriffener stoffwechsel, der durch die schlechte nährstoffversorgung langsamer läuft. um in dem zustand zuzunehmen braucht es kein fett-zucker sondern einfach normale ernährung wie vor der diät. durch den geschädigten stoffwechsel ist der kalorienverbrauch gesunken und bei der gleichen kalorienmenge, bei der man zuvor das gewicht gehalten hat, nimmt man nun zu.
einzige möglichkeit also dem jojo zu "entgehen" - die kalorienzufuhr auch nach der diät reduziert zu halten. und das drosselt den stoffwechsel auf lange sicht nur noch mehr. glaub mir, wir waren hier im forum schon mit leuten konfrontiert, die bei 1000kcal am tag nicht mehr abgenommen haben...
|
Hmmm, klingt echt interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Doch eins verstehe ich nicht - welch ist diese stoffwechselschädigende Ernäherung? Du meinst wahrscheinlich die Mono-Diäten! Die sind wirklich Mist, sowieso. Aber was hälst Du von der Heilkur, die ich unten beschrieben habe. Ist es auch schlimm?